UserGate Web Filter mit dem Blockieren sozialer Anwendungen

Die Entensys-Experten für Internetsicherheit und Inhaltsfilterung freuen sich darüber, die Veröffentlichung des UserGate Web Filter 4.0 bekanntzugeben, der eine Reihe neuer Funktionen aufweist, unter anderem einige zur Regulierung der Anwendungen sozialer Netzwerke. UserGates Funktionsvielfalt wurde für den Gebrauch bei Projekten mit über 100.000 Benutzern optimiert. Der UserGate Web Filter ist eine umfangreiche Webfilterlösung mit Unterstützung der Morphologien und sprachlichen Besonderheiten europäischer und asiatischer Sprachen. UserGate erhielt dieses Jahr bereits mehrere Auszeichnungen, einschließlich eines Preises vom SC Magazine.
UserGate Web Filter bietet eine Reihe von Webfiltermethoden und gewährleistet damit maximale maximale Funktionspräzision sowie ein minimales Level an falsch-positiv-Ergebnissen. Die aktuellste Version verfügt über neue Filterkategorien, einschließlich Content Delivery Networks, Webseiten für Kinder, Militär, Rechtliches, privater Speicher, lokale Informationen, Obszönität sowie professionelle soziale Netzwerke. UserGate nutzt nun einige zusätzliche Listen mit gefährlichen Webseiten.
Die Fähigkeit, unproduktive Quellen zu regulieren, gehörte schon immer zu den Funktionen des von Entensys angebotenen Inhaltsfilterungssystems. Ältere Versionen verfügten bereits über ein Inhaltsfilterungssystem für die Seiten sozialer Netzwerke, die aktuellste Version bietet nun die Möglichkeit, Spiele und andere Anwendungen sozialer Netzwerke zu blockieren. Die Software kann auch den Turbomodus gängiger Browser blockieren und die Softwareumgehung aktivieren, d. h. alle Filter deaktivieren. Die Funktionstüchtigkeit der aktuellsten Version wurde für die Verwendung in betrieblichen Netzwerken optimiert. Die Leistung wurde verbessert und neue Funktionen bezüglich der Selbstwiederherstellung des Systems wurden hinzugefügt. UserGate Web Filter läuft nun auf seinem eigenen Proxyserver, was Geschwindigkeits- und Leistungsverbesserungen ermöglichte. Auch wurde eine neue Cachefunktion hinzugefügt. UserGate unterstützt nun das Client-Server-Protokoll RADIUS für gewerbliche Nutzer. Eine weitere neue Funktion beinhaltet die Ergänzung der Entsperrungsfilterregeln, die es UserGate ermöglichen, Benachrichtigungen und Protokolle der Benutzeraktivitäten anzubieten. Die Funktionsweise dieser Statistikmodule wurde erweitert und beinhaltet nun auch Funktionen in Bezug auf die neuen Filterregeln.
UserGate Web Filter wird immer beliebter, nicht nur bei Bildungseinrichtungen und Telekommunikationsunternehmen, sondern auch bei Einrichtungen für die Verwaltung öffentlicher WLANs wie beispielsweise in Cafés und Flughafenterminals. UserGate bietet effektive Sicherheitslösungen und ermöglicht effiziente Interaktion unter den Mitarbeitern. UserGate Web Filter bietet hochwertige Lösungen für drängende Angelegenheiten bezüglich der Internetsicherheit. Dank der Möglichkeiten und dem breiten Spektrum an Lösungen kann UserGate in Projekten jeder Größe verwendet werden.

Entensys ist der Entwickler für Lösungen aus den Bereichen Netzwerk-, Internet- und E-Mail-Sicherheit. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Produkte, welche höchsten Anforderungen durch neueste Technologien gerecht werden; größtmögliche Sicherheit und gleichwohl bestmögliche Nutzerfreundlichkeit bieten. So steigert es die Effizienz von Netzwerken und ihren Nutzern. Das Portfolio von Entensys beinhaltet passende Softwarelösungen für zukunftsorientierte und sicherheitsbewusste Unternehmen, Regierungen und Verwaltungen, sowie für den Bildungsbereich.

Kontakt
Entensys Europe
Irene Miller
Halskestr. 21
40880 Ratingen
+1-281-895-3437
imiller@entensys.de
www.entensys.de