Telefonieren in der Cloud

DOKOM21 erweitert Produktleistungen von IP Centrex

Dortmund, Februar 2015. Der regionale Telekommunikationsdienstleister DOKOM21 hat die Produktleistungen von IP Centrex erweitert: Ab sofort zählen unter anderem Videotelefonie in HD-Qualität und Mobilfunkintegration zu den Vorteilen der virtuellen Telefonanlage. Außerdem besteht neuerdings die Möglichkeit, die gesamte Anlage über einen eigenen Admin-Zugang selbst zu verwalten oder die einzelnen Endgeräte über den PC oder mobil zu steuern.

„Mit IP-Telefonie sind Unternehmen wesentlich flexibler und sparen außerdem Anschaffungskosten, Wartungs- und Administrationsaufwand. Technische Voraussetzung ist lediglich ein Breitbandanschluss“, erklärt Markus Isenburg, Marketingleiter von DOKOM21. Durch den Einsatz hochmoderner Technik auf Basis des Internet-Protokolls (IP) werden alle Daten via DSL- oder Glasfaseranbindung übermittelt.

Flexibel und leistungsstark

„DOKOM21 IP Centrex“ ist ein multifunktionales System, das auf die jeweiligen Anforderungen individuell zugeschnitten werden kann: So sind die Anzahl der Nebenstellen unbegrenzt erweiterbar. Neue Durchwahlnummern können ohne Installationsaufwand direkt eingerichtet werden. Zudem ermöglicht die Technik eine Vernetzung mit anderen Standorten wie z.B. Home-Office-Arbeitsplätzen, ohne dass diese untereinander verbunden sein müssen. Unter der persönlichen Durchwahlnummer können zusätzlich Mobiltelefone in das System integriert werden. DOKOM21 übernimmt darüber hinaus die Konfiguration, Administration und Wartung.
www.dokom21.de

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst neben Dortmund, Unna und Holzwickede auch die Städte Hagen, Halver, Herdecke, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis. Die Dienstleistungen reichen von Telefonanschlüssen, Internetzugängen über Voice-over-IP-Lösungen und Festverbindungen für Standortvernetzungen bis hin zu Kabel-TV und Mobilfunk. Darüber hinaus umfasst das Angebot Online-Datensicherung und Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Multimedia-Dienste für die Wohnungswirtschaft.

DOKOM21
Markus Isenburg,