Master Coach

Unter diesem Titel bietet Independent Life einen neuen Ausbildungsgang zum Coach, zum Master Coach mit Expertenstatus an.

Master Coach

Was heißt das?

Independent Life ist der Meinung, dass es nicht mehr nur und ausschließlich darum geht, Spezialisten, sog. Experten auszubilden, sondern dass es themenübergreifend ausgebildete Generalisten gibt. Allerdings, so ist die Auffassung von Independent Life, mit der Möglichkeit, sich auch Spezialkenntnisse anzueignen, um auf einzelnen Gebieten eine besondere Expertise abliefern zu können.

Die Initiatoren dieser Master Coach-Ausbildung sind der Meinung, Generalisten mit Spezialkenntnissen gehört die Zukunft. So wie das Leben nicht einseitig ist, so zeigt auch die Erfahrung, dass es von besonderem Vorteil ist, wenn man einen allgemeinen Überblick und damit auch ein gewisses Gesamtverständnis für andere Menschen und deren Situationen hat.

Independent Life sieht einen besonderen Mehrwert darin, symbiotisch denken, beraten und coachen zu können. Independent Life spricht in diesem Zusammenhang von Master Coaches mit einem sog. Expertenstatus.

Doch mit diesem Ansatz ist es noch nicht getan. Independent Life geht noch einen Schritt weiter und stellt die Frage: Strategieberater oder Coach bzw. Strategieberater und Coach?

Independent Life ist der Auffassung, dass Beratung und Coaching, zwei Seiten der gleichen Medaille sind.

Ein Drittes Alleinstellungsmerkmal am Markt ist das sog. „Partner im Erfolg“-Konzept.
Was bedeutet das?

Independent Life will dem Ansatz gerecht werden, dass partnerschaftliche Beziehungen – gleich welcher Art – auch eine gemeinsame berufliche bzw. geschäftliche Zusammenarbeit darstellen können.

Daher sieht dieses „Partner im Erfolg“-Konzept vor, dass der Partner bzw. die Partnerin ebenfalls an der Master Coach-Ausbildung kostenfrei teilnehmen kann, so dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass ein Teil sich auf beispielsweise Business-Coaching konzentriert und jemand anderes, dem das Thema Gesundheit nahe steht, sich zum Regulationskreis-Therapeuten ausbilden lassen kann.

In der Praxis bedeutet dies, ein sich Ergänzen und Hand-in-Hand arbeiten können, mit zwei getrennten, auch tatsächlich in der Praxis durchgeführten separaten Einkommensmöglichkeiten.

Dies ist ein ganz besonderer Punkt, den Independent Life als sehr zukunftsfähig ansieht.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Ausbildung zum Master Coach nicht nur ein umfassendes Wissen vermitteln soll, Großen Wert legt man darauf, dass nach der dreijährigen Ausbildungszeit nicht nur eine entsprechende Zertifizierung erfolgt. Durch ein speziell hierfür entwickeltes Geschäftskonzept werden bereits während der Ausbildungszeit eine relevante Anzahl von Klienten generiert.

Dies ermöglicht, im Anschluss an die Ausbildung, sofort und nahtlos in eine finanziell grundgesicherte Existenz überzuwechseln.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass das Konzept eine sich quasi selbst finanzierende Ausbildung bereitstellt.

Auch dies stellt lt. Independent Life ein Alleinstellungsmerkmal dar.

Independent-Life bietet Seminare, Trainings & Ausbildungsprogramme an.

DNL Independent-Life GmbH & Co. KG
Rolf Reines