Abenteurer Norman Bücher bereitet Extremlauf durch Afrika vor

„Break your limits“ – der Extremläufer und Abenteurer Norman Bücher wird sein Motto 2017 wieder unter Beweis stellen: Der Karlsruher plant seinen bisher längsten Lauf – quer durch Afrika.

Abenteurer Norman Bücher bereitet Extremlauf durch Afrika vor

Extremläufer Norman Bücher plant seinen bisher längsten Lauf – quer durch Afrika.

Der Karlsruher Extremläufer und Abenteurer Norman Bücher plant ein neues extremes Laufprojekt: Sein bisher längster Lauf wird 5 Sterne Redner Norman Bücher durch mehrere afrikanische Länder führen. Der Lauf wird nicht nur aufgrund seiner Länge besondere Anforderungen an den Extremsportler stellen. Auch durch die extremen klimatischen Bedingungen in Afrika wird dieser Lauf eine besondere Herausforderung für den Abenteurer und Extremläufer sein. Extremsportler Norman Bücher hat bereits mehrere Abenteuertouren in Südamerika, Asien und Australien erfolgreich absolviert: Sie führten Norman Bücher durch die Atacamawüste in Chile, die mongolische Wüste Gobi und das Outback in Australien. Mit dem Lauf durch Afrika wartet 2017 das nächste Abenteurer auf den 5 Sterne Redner.

Momentan steckt der Abenteurer mitten in den Vorbereitungen für sein Projekt: Um einen ersten Eindruck von Afrika und den dort herrschenden Bedingungen zu erhalten, reiste Norman Bücher im Februar nach Ostafrika. Während seines zehntägigen Aufenthalts in Ruanda lernte Norman Bücher dort neben Land und Leuten auch die faszinierende Tierwelt Afrikas kennen. Gemeinsam mit seinem Fotografen Christian Frumolt besuchte der Extremsportler den Akagera Nationalpark nahe der Grenze zu Tansania. Dort begegneten Norman Bücher neben Zebras, Elefanten, Büffeln und Flusspferden auch Paviane. Ganz ohne Laufambitionen ließ der 5 Sterne Redner die grandiose Landschaft Ruandas auf sich wirken, reiste in Bus und Taxi durch das Land und machte Bekanntschaft mit der dort lebenden Bevölkerung. Weitere Reisen nach Afrika werden folgen, um das Laufprojekt vorzubereiten.

„Break your limits“ lautet das Motto von Norman Bücher, das der Keynote Speaker auch in zwei Jahren bei seinem Laufabenteuer durch Afrika einmal mehr unter Beweis stellen wird. An die Grenzen des Möglichen geht Norman Bücher regelmäßig: Der Extremsportler zeigte bereits in der Vergangenheit, dass er es immer wieder aufs Neue schafft, Unmögliches möglich zu machen. Ein riesiges Maß an Motivation, außerordentliche Willenskraft und mentale Stärke machen den Redner und Gastreferenten zu einem Ausnahmeabenteurer, der sowohl im Outback als auch auf der Bühne zu überzeugen weiß. Erfolgreich demonstriert Redner Norman Bücher in seinen Vorträgen seinem Publikum, wie der berufliche Alltag von den Erfahrungen aus dem Extremsport profitiert und sportliche Höchstleistungen auch im Berufsleben beflügeln können.

Leidenschaftlich weiß der Redner von seinen Abenteuern aus aller Welt zu berichten, entführt mit seinem Vortrag sein Publikum in die schönsten aber auch in die lebensfeindlichsten Regionen der Erde. Sengende Hitze, Staub und Trockenheit kennt der Gastreferent nur zu gut, führten in seine Laufprojekte auch durch die bekanntesten Wüsten der Erde. Ob die Kalahari oder die Wüste Gobi – Extremläufer Norman Bücher stellte sich der Herausforderung. Doch Wüsten sind nicht die einzigen Landschaften, die Norman Bücher bereits erfolgreich zu Fuß durchlaufen hat. Auch im Dschungel Brasiliens und auf hohen Bergen wie dem Mont-Blanc bewies der Extremläufer seine außerordentliche Willenskraft. Drei Mal bewältigte Norman Bücher erfolgreich den Ultra-Trail du Mont-Blanc, im Mai 2010 durchquerte er die chilenische Atacama-Wüste, im April 2013 das Königreich Bhutan im Himalaya und im März 2014 Feuerland in Südamerika.

Norman Büchers Ausdauer, Leistungsfähigkeit und sein Mut inspirieren und begeistern. Die sportlichen Erfolge des 5 Sterne Redners motivieren zu eigenen Höchstleistungen, dazu, die eigene Komfortzone zu verlassen und Grenzen zu überschreiten. Eines ist sicher: Mit seiner ungeheuren Willensstärke wird Keynote Speaker Norman Bücher auch sein nächstes großes Abenteuer auf dem afrikanischen Kontinent zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Katarina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder