Kunstrasen und Grillen – geht das?

Tipps zum sicheren Grillspaß auf Kunstgras

Kunstrasen und Grillen - geht das?

Bei den im Moment angesagten tropischen Temperaturen sind sicherlich schon einige Grillpartys geplant. Wer seinen Garten, Terrasse oder Balkon mit Kunstrasenausgelegt hat, sollte beim Grillen jedoch ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Die heutigen Kunstrasensorten sind aus dem besonders robusten Kunststoff Polyethylen hergestellt und trotzen selbst der vorhergesagten Sommerhitze von 40 Grad problemlos. Obwohl der Rasen sehr belastbar und im Sommer im Gegensatz zu normalem Grasrasen auch ohne viel Pflege immer schön grün ist, kann direkte Hitze wie beispielsweise beim Grillen dem Kunstgras Schaden zufügen.

Um dies zu verhindern hat Evert Gregoire, Inhaber des Online Webshops Kunstrasen.de ein paar Tipps für die Grillparty auf Kunstrasen zusammengestellt.

„Natürlich ist es am einfachsten, wenn man den Grill gar nicht erst auf den Kunstrasen stellt, sondern zum Beispiel auf der (Stein-)Terrasse grillt,“ so Evert Gregoire „Beachtet man aber ein paar Tipps ist das Grillen auf Kunstrasen trotzdem kein Problem.“

Tipp 1: Die passende Unterlage gebrauchen
Den Grill auf eine nicht oder schlecht wärmeleitende Unterlage stellen. Eventuell auf ein paar Steine oder Terrassenplatten. Einige Grills sind auch schon so gebaut, dass keine Hitze nach unten abgegeben wird.

Tipp 2: Wählen Sie einen sicheren Grill
Alternativ kann man natürlich auch einen Tischgrill verwenden oder auf dem Balkon ein Modell, welches an das Balkongeländer gehängt werden kann.

Tipp 3: Aufpassen mit Holzkohle!
Wer einen Kohlegrill nutzen möchte, sollte zudem darauf achten, dass keine Kohlestücke auf das Kunstgras fallen.

Sollte der Kunstrasen dennoch einmal beschädigt sein, kann das Stück, im Gegensatz zu natürlichen Rasen, ganz einfach mit einem neuen Stück Kunstgras ausgetauscht werden.

Wer sich also an ein paar Regeln hält, der kann auch mit Kunstgras den Sommer am Grill genießen.

Spezialist für Kunstrasen im Garten oder auf dem Balkon. Verschieden hochwertige künstliche Rasensorten inklusive Zubehör online bestellen.

Kunstrasen – Immer eine gute Idee.

Kontakt
Kunstrasen.de
Eva Göbel
Hoffmannallee 55d
47533 Kleve
+31 88 339 7678
eva@dexport.nl
www.kunstrasen.de