2.088 Kilometer Radeln für Schulkinder in Ghana: Wertgarantie unterstützt Opportunity International bei Spendenaktion

2.088 Kilometer Radeln für Schulkinder in Ghana: Wertgarantie unterstützt Opportunity International bei Spendenaktion

v.l. Georg Düsener, Johannes Schulze, Marta Binder, Peta Hesse

Hannover, 3. September 2015. Einen ganzen Monat lang für Microschool-Projekte von Opportunity International Deutschland in die Pedale treten – das hat Dr. Marta Binder in den vergangenen Wochen getan und dabei mehr als 28.000 Euro für Schulkinder in Ghana gesammelt. Garantie-Dienstleister Wertgarantie fördert die Projekte der Hilfsorganisation seit Jahren und hat das Projekt „2.000 km mit dem Rad quer durch Deutschland für Kinder in Ghana“ mit einer Spende von einem Euro pro gefahrenem Kilometer unterstützt.

Die pensionierte Kinderärztin und Opportunity-Botschafterin Dr. Marta Binder sammelte bereits zum dritten Mal auf ihre eigene Art Spenden für Schulkinder in Ghana. Vom 26. Juli bis 21. August fuhr sie mit dem Fahrrad quer durch Deutschland und besuchte die Sponsoren ihres Projekts. Ein Stopp war der Hauptsitz des Garantie-Dienstleisters Wertgarantie in Hannover. „Als Versicherer für Fahrräder und sozial engagiertes Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, uns bei dieser Aktion zu beteiligen“, erläutert Johannes Schulze, Vertriebsvorstand Wertgarantie. „2013 sind wir als fahrradfreundlichster Arbeitgeber Hannovers ausgezeichnet worden – und unser Engagement für soziale Projekte rund ums Fahrrad hält natürlich an.“

Der Besuch der Opportunity-Botschafterin beim Fahrrad-Versicherer in Hannover zahlte sich schnell aus: Die lange Reise durch Deutschland hatte Spuren am Rad der Spendensammlerin hinterlassen, so dass das vordere Schutzblech schliff. Die Wertgarantie-Fahrradprofis konnten sofort abhelfen und den Mangel beseitigen – ein Carepaket mit nützlichen Utensilien für die Reise gab es noch dazu.

Wertgarantie beteiligt sich regelmäßig an sozialen Projekten. Dazu gehört auch die langjährige Übernahme von Patenschaften für Kinder aus Entwicklungsländern und die Unterstützung von Unternehmen in Südostasien mit Mikrokrediten.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 4,1 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 500 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

Firmenkontakt
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de

Pressekontakt
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de