Hausbau-Profis der Wilms AG bauen auf miperto.de

Das Hausbauunternehmen Wilms AG beantwortet Fachfragen auf miperto.de

„Wie können wir mit unseren Angeboten mehr Menschen begeistern und die Sichtbarkeit unserer Standorte im Internet erhöhen?“ – Solche und ähnliche Fragen bewegen aktuell Unternehmen aus der Hausbaubranche, wie die Wilms AG, innovative Wege einzuschlagen. „Um neue Kundenkreise zu erschließen und das Vertrauen in unser Unternehmen durch unsere regionale Hausbaukompetenz zu erhöhen, haben wir entschieden, mit unseren Unternehmen Teil des Expertenportals miperto.de zu werden“, so das Vorstandsmitglied Dipl. Kfm. Jürgen Görlitz.

Auf miperto.de beantwortet die Wilms AG, den eigenen Möglichkeiten und Kapazitäten entsprechend, kostenlos baufachliche Basisfragen von Hausbauinteressenten. Die Idee dahinter hat sich bereits bewährt: Im Frage-Antwort-Prozess fassen die Portalbesucher Vertrauen zu dem jeweiligen regionalen Experten. Viele dieser Nutzer werden später zu Kunden, wenn sie sich schließlich etwa für den eigenen Hauskauf entscheiden oder konkrete Unterstützung im Rahmen des Hausbaus benötigen. Doch das Portal miperto.de hat Besuchern und Experten noch weitaus mehr zu bieten.

Vom Ratgeber zum Auftragnehmer
„Bei der Entscheidung für einen Dienstleister oder ein Produkt spielt Vertrauen eine zentrale Rolle“, erklärt miperto-Gründer Rene Schaloske. „Um dieses Vertrauen zu schaffen, sind detaillierte Informationen, persönliche Empfehlungen und ein überzeugender Erstkontakt eine große Hilfe.“ Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung in der Online-Marketing-Unterstützung von Beratern in ganz Deutschland entwickelte der Berliner Unternehmer mit seinem Team miperto. Das Portal wird von seinem bestehenden Expertennetzwerk und neuen Partnern wie der Wilms AG bereits hervorragend angenommen. Für die Besucher von miperto ist die Nutzung denkbar einfach. Sie tragen ihre Frage kostenlos und unverbindlich in ein Online–Formular ein und dürfen sich auf einen zeitnahen Expertenrat freuen. Währenddessen wird die Frage im Hintergrund an die mit einem eigenen Profil vertretenen regionalen Bauexperten für das jeweilige Fachgebiet weitergeleitet. Diese können antworten und Kontakt zu dem jeweiligen potentiellen Kunden aufnehmen.

Portalsuche nach regionalen Hausbaufachleuten
Alternativ haben die Portalbesucher die Möglichkeit, direkt auf der Plattform nach Spezialisten in ihrer Region zu recherchieren und mit diesen Kontakt aufzunehmen. Ein Marketinginstrument, das die Präsentation mit einer eigenen Webseite sowie verknüpften Social-Media-Profilen optimal ergänzt und im Bedarfsfall sogar ersetzen kann. Die Besucher erfahren im Profil, welche Fragen der Experte bereits beantwortet hat, welche Kompetenzen er zu welchem Umfang besitzt, auf welchen Themengebieten er Spezialist ist, in welchem Umfeld man ihn erreicht und wie sie online und offline Kontakt aufnehmen können. Besonders ausschlaggebend ist zudem die Bewertung von Gesamteindruck, Termintreue, Erreichbarkeit, Beratungsqualität und Freundlichkeit, zu der jeder Kunde sich hier äußern kann. Derweil freut sich Vorstandsmitglied Jürgen Görlitz von Seiten der Wilms AG über das gute Feedback: „Wir finden das miperto.de ein spannender Vertriebsansatz ist, der unsere anderen Marketingaktivitäten optimal ergänzt.“

Das Berliner Startup miperto.de bietet interessierten Besuchern die Möglichkeit Fachfragen an ausgewählte Experten kostenlos, unverbindlich und direkt zu stellen.
Die Multisite-Plattform vermittelt dadurch Interessentenkontakte an regionale und überregionale Fachexperten.

miperto.de | Fragen. Finden. Experten.
Rene Schaloske
Hönower Straße 35