Auf foodjobs.de über Aus- und Weiterbildung in der Lebensmittelbranche informieren

– Neue Rubrik „Karrierewege“ in der Lebensmittelbranche

– Mehr Transparenz über Ausbildung, Studiengänge und Weiterbildung in der Lebensmittelwirtschaft

Karrierewege in der Fleischbranche

21.10.2015, Düsseldorf.
Keine andere Branche ist so vielfältig und vielschichtig in seinen Karrierewegen wie die Lebensmittelbranche. So hat jede Produktgruppe – wie Milch, Fleisch, Brot- und Backwaren, Süßwaren, Getränke u. a. – ihren eigenen Ausbildungsberuf bzw. ihren eigenen Studiengang. Natürlich gibt es auch Berufe und Studiengänge, bei denen man sich hinterher für eine Teilbranche entscheidet.

Welche Bildungsmöglichkeiten gibt es in den verschiedenen Branchen der Lebensmittelwirtschaft? Gibt es ein passendes Studium oder eine Weiterbildung? Um Licht ins Dunkle zu bringen, gibt es auf www.foodjobs.de nun die Rubrik „Karrierewege“. Diese richtet sich an alle Menschen, die sich in der Lebensmittelbranche aus- und weiterbilden möchten.

foodjobs.de startet mit der Fleischbranche, die immer noch die umsatzstärkste Branche der Lebensmittelwirtschaft ist. Betrachtet man die Beschäftigtenzahl, so liegt die Fleischbranche auf Platz 2 hinter der Herstellung von Brot- und Backwaren. 2014 waren insgesamt über 249 000 Personen in der Fleischbranche tätig, davon 106.000 Beschäftigte in der Fleischindustrie (Statistisches Bundesamt) und über 143.000 Beschäftigte im Fleischerhandwerk (Deutscher Fleischer-Verband).

„Wir möchten unseren Nutzern die vielseitigen Bildungsrichtungen in der Lebensmittelbranche näherbringen und zeigen, welche Berufs- und Karrierechancen es gibt.“ so Bianca Burmester, Geschäftsführerin von foodjobs.de.

Die Rubrik wird von nun an regelmäßig erweitert und ausgebaut.
Mehr zu den Karrierewegen: http://www.foodjobs.de/Karrierewege

Mehr über foodjobs.de:
Das Online-Jobportal foodjobs.de bietet Kandidaten, die in der Lebensmittelwirtschaft ein- und aufsteigen möchten, als Karrierebegleiter genau die passenden Job- Angebote, die richtige Orientierung und hilfreiche Tipps. Für die gesamte Branche werden wertvolle Inhalte aufbereitet, welche die Karriere unterstützen. Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft und ihre Zulieferer erhalten neben klar strukturierten Angeboten bei der Veröffentlichung ihrer Stellenangebote auch Beratung bei Fragen rundum Media und Employer Branding. Die Geschäftsführerin und Recruiting- Expertin Bianca Burmester kennt durch ihre langjährige Karriere bei einem Fachverlag die Bedürfnisse der Menschen und der Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft.

foodjobs GmbH
Bianca Burmester