Gründerwoche Deutschland 2015

Zeit für eine neue Gründerzeit

Gründerwoche Deutschland 2015

www.dykiert-beratung.de

Die dykiert beratung beteiligt sich aktiv an der Gründerwoche Deutschland 2015 – der bundesweiten Aktion für mehr Unternehmertum und Gründergeist. Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt sie zu folgenden Veranstaltungen ein:

GRÜNDERWERKSTATT 16.11.2015, 10 – 17 Uhr
In dem eintägigen Workshop informieren wir Sie rund um die Themen „Existenzgründung“ und erarbeiten gemeinsam mit den TeilnehmerInnen ein Grundkonzept für einen Business- und Finanzplan. Dazu gehören u.a. folgende Fragen zu: Rechtsformen, Produkt- / Dienstleistungspalette, Alleinstellungsmerkmal, Zielgruppendefinition, Wettbewerbs- und Standortanalyse, Marketing- und Vertriebsstrategie, Organisation & Administration, Finanzplanung mit Finanzierung und Fördermitteln. Max. 10 Teilnehmer, Ort: Hohenzollernstraße 86, 80796 München

GRÜNDER-HOTLINE 17.11.2015, 10 – 17 Uhr
Wer Fragen zu seinem Gründungsvorhaben hat, kann im Rahmen der Gründerwoche unsere Telefon-Hotline anrufen Die Experten der dykiert beratung stehen einen ganzen Tag lang mit Rat und Tat zur Verfügung; kostenlose Servicenummer 0800 3081359.

GRÜNDERCAMPUS richtig gründen – richtig wachsen 19.11.2015, 18 – 21 Uhr
Im Rahmen der diesjährigen Gründerwoche Deutschland veranstalten wir gemeinsam mit Kompetenzpartnern einen großen Informationsabend. Der diesjährige „Gründercampus“ steht unter dem Motto „richtig gründen – richtig wachsen“. Sechs Experten informieren Sie mit Praxisvorträgen rund um das Thema „Existenzgründung“. Max. 50 Teilnehmer; Ort: Westendstraße 160 (TÜV Süd Akademie), 80339 München

GRÜNDUNGSZUSCHUSS Ja – aber wie? 20.11.2015, 17 – 18 Uhr
Wer sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen möchte, kann bis zu 15.000 EURO als steuerfreien Zuschuss für die Existenzgründung erhalten. Im Rahmen der Gründerwoche erhalten die TeilnehmerInnen wertvolle Informationen rund um den Gründungszuschuss.

1×1 DER BUSINESSPLA(H)NUNG 20.11.2015, 18.30 – 19.30 Uhr
Ein strategisch und strukturiert ausgearbeiteter Businessplan ist die Grundlage für eine erfolgreiche Existenzgründung und Voraussetzung für ein Bankdarlehen. In dem Webinar erhalten die TeilnehmerInnen neben konkreten Inhalten eine Reihe von PRAXISTIPPS wie sie ihren individuellen Businessplan erarbeiten.

Sämtliche Veranstaltungen sind kostenlos – um schriftliche Anmeldung wird jedoch gebeten.

Die Gründerwoche Deutschland ist bundesweit die größte Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist zudem Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die vom 16. bis 22. November 2015 zeitgleich in rund 150 Ländern stattfindet. Die Gründerwoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte – und diesem Jahr speziell an Gründerinnen. In zumeist kostenlosen Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden oder Planspielen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Möglichkeiten einer Unternehmensgründung informieren, eigene Geschäftsideen entwickeln und ihr Netzwerk erweitern. Die Veranstaltungen werden von den registrierten Partnern der Gründerwoche geplant und durchgeführt. Dazu gehören zum Beispiel Schulen, Hochschulen, Gründungsinitiativen, Kommunen, Kammern, Verbände, Wirtschaftsministerien und Unternehmen aus ganz Deutschland. Die Teilnehmenden bekommen bei den Veranstaltungen einen ersten Eindruck davon, was es heißt, sich selbständig zu machen und sein eigener Chef zu sein.
Alle Veranstaltungstermine der diesjährigen Aktionswoche finden Sie im Veranstaltungskalender der Gründerwoche . Machen Sie mit!

Die dykiert beratung ist eine, 1991 gegründete, renommierte Gründungs- und Mittelstandsberatung mit Sitz in München und Büros in Dresden, Nürnberg und Aschaffenburg.
Als zertifizierte Gründungsberatung begleitet die dykiert beratung Startups aus der Vorgründungs- bis in die Umsetzungsphase. Wir beraten GründerInnen zu strategischen Unternehmenszielen, unterstützen sie bei der Erstellung des Business- und Finanzplanes und begleiten sie während der Fördermittel- und Finanzierungsphase.

In der Mittelstandsberatung unterstützen wir Unternehmerinnen und Unternehmer bei Wachstums- und, im Krisenfall, bei Festigungsthemen.

Unsere Beratungsleistungen für Existenzgründer können mit bis zu 75% bezuschusst werden – für KMU´s können Zuschüsse in Höhe von 50% des Honorars beantragt werden.

dykiert beratung
Wolfgang Dykiert