Drei Freunde für ein E-Book: Ratgeber als Testleser erhalten

Steinach/St. Gallen im November 2015 Drei Freunde sollen es sein, Geschäftskontakte oder Bekannte mit ähnlichem fachlichen Interesse passen auch. Es geht um das E-Book „Ich kenn dich – darum kauf ich!“ und die Option, den Ratgeber statt für 29,90EUR direkt kostenfrei zu erhalten. Die Details finden sich unter http://ich-kenn-dich-darum-kauf-ich.com/empfehlung/
Warum klassische Kaltakquise nicht mehr funktioniert? Die Erklärung dazu findet sich im E-Book „Ich kenn dich – darum kauf ich!“ von Robert Nabenhauer. Wer generell an veränderten Konsumentenverhalten und neuen Wegen für Vertrieb und Marketing interessiert ist, der kann als Testleser die kostenfreie E-Book-Fassung erhalten. Unter http://ich-kenn-dich-darum-kauf-ich.com/empfehlung wird gegen Empfehlung an drei Freunde die kostenlose Fassung angeboten. Zusätzlich legt die Nabenhauer Consulting das E-Book „100 Social Media Tipps“ dazu, in welchem die gängigen sozialen Netzwerke und deren Nutzung in knappen Tipps beschrieben werden.
„Kaltakquise funktioniert schon seit einigen Jahren nicht mehr“ spricht Robert Nabenhauer den Gedanken aus, den auch andere Unternehmer ihm gegenüber immer wieder äußern. Er ergänzt: „Und wenn dieses Mittel nicht mehr funktioniert, wird es Zeit, anderes auszuprobieren. Word-of-mouth oder Mund-zu-Mund Propaganda, kurz gesagt Empfehlungsmarketing funktioniert deutlich besser. Wenn Sie aber zuerst eine Erklärung brauchen, warum die Kaltakquise nun nicht mehr funktioniert: Dann lesen Sie dieses E-Book.“
Der Grund sei hier kurz angerissen: Nabenhauer spricht in seinem Buch aus eigener Erfahrung, wenn er vom mündigen Verbraucher erzählt. Die meisten Informationen samt Preisen und Lieferbedingungen sind längst mobil und bequem im Internet nachzulesen. Der Verkäufer selbst kann nur selten mit hohem Fachwissen punkten – denn das hat sich der Interessent womöglich schon selbst angeeignet. Was bleibt, ist die Unterscheidung zu all den anderen möglichen Verkäufern. „Die große Frage heutzutage lautet ja weniger, zu welchem Preis ich etwas kaufe. Sondern, wo ich etwas kaufe, dass bei allen Wettbewerbern nahezu das Gleiche kostet“ verrät Robert Nabenhauer. Wettbewerbsfähigkeit durch Expertentum und Leuchtturm-Metaphern, das ist, was er in seinem E-Book vorschlägt. PreSales Marketing, die automatisierte Vertriebsanbahnung, startet zwar im Vertrieb. „Überlegen Sie mal, wie viel Arbeitszeit Ihnen bleibt, wenn Sie alle Routinearbeiten auslagern oder automatisieren. Was würden Sie in dieser gewonnenen Zeit anfangen?“
Das PreSales Marketing System beruht auf praktischen Erfahrungen und vielen Fehlgriffen, wie der Unternehmensberater freimütig einräumt. Ein weiterer Grund, warum er seine Erfahrungen in Form von Coachings, Webinaren und Publikationen bekannt macht: „Es gibt Taktiken, die würde ich einem Unternehmer heute ausdrücklich ausreden. Es gibt auch Verhaltensweisen in der Online Kommunikation, die mittlerweile das Ansehen eines Unternehmens massiv schädigen können. Ich finde es richtig und wichtig, andere Unternehmer einen hilfreichen Leitfaden an die Hand zu geben, um sich davor zu schützen.“
Nabenhauer hat seine Unternehmen zuletzt mit nur wenigen operativen Stunden pro Woche gelenkt. Stattdessen widmet er sich als Coach und Mentor seinen Klienten und entwickelt dort die Strategie der automatisierten Vertriebsanbahnung weiter.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer