Wie der Videostil zum Unternehmenserfolg beiträgt

textzeichnerin eBook

Wie der Videostil zum Unternehmenserfolg beiträgt

textzeichnerin eBook: Wie der Videostil zum Unternehmenserfolg beiträgt – http://bit.ly/1Nfog6M

Auch die Wahl eines geeigneten Videostils ist Teil einer professionellen Erklärvideo-Produktion . „Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten – Doch wer erfolgreich mit seinem Erklärvideo sein will, sollte bei der Wahl des Stils zielgruppenorientiert denken. Viele Kunden haben schon einen Videostil im Kopf, ohne dabei auf bestimmte Kriterien wie Zielgruppe, Corporate Design oder den Videoinhalt geachtet zu haben. Dabei ist es wichtig, dass auch diese Kriterien mit in die Entscheidung einfließen. Nur so wirkt das Erklärvideo am Ende stimmig und kommt bei Zuschauern und potenziellen Kunden umso besser an,“ erläutert Sandra Rieck, Geschäftsführerin von Mark Lotse . „Auch wichtig ist zum Beispiel der geplante Einsatz des Videos. Soll es als Präsentationsmaterial auf Messen genutzt werden und deswegen kein lauter Sound möglich sein, dann wären textlastige und aussagekräftige Videostile wie Kinetik Typographie sinnvoll. Auch die Preisfrage spielt bei der Produktion eine Rolle. Für kleines Budget lassen sich einfache Illustrationen oder Icon-Animationen realisieren. Bei größerem Budget sind detailreiche Animationen und außergewöhnliche Effekte möglich“, so Rieck weiter.

Die Wirkung der Videostile:
Ein Teil des eBooks beschäftigt sich mit einem Überblick über wichtige Videostile. „Jeder Stil hat seine Besonderheit und die gilt es herauszufinden. So kann festgestellt werden, welcher Stil optimal zum Videoinhalt und Thema passt. Ein Video im Graffiti Stil spricht beispielsweise eher eine jugendliche Zielgruppe an. Wenn Unternehmen unsicher sind, helfen Videoproduzenten weiter. Sie kennen sich mit der Wirkung von Bildern, Farben, Texten und Effekten aus und können Unternehmen dahingehend bestens beraten. Das eBook soll Unternehmen schon im Voraus als Hilfe dienen, einen für sie geeigneten Stil zu finden“, erklärt Sandra Rieck.

Hier können Interessenten das eBook kostenlos als PDF herunterladen: http://textzeichnerin.com/2015/11/ebook-wie-der-erklaervideo-stil-zum-unternehmenserfolg-beitraegt/

Über Mark Lotse:
Mark Lotse? Anders als es der Name vermuten lässt, steckt dahinter kein einzelner Herr, sondern eine ganze Agentur. Das erfahrene Team berät und begleitet seine Kunden bei Content Marketing, Social Media Marketing sowie Branding & Positionierung. Mark konzentriert sich stark auf Inhalte, vergisst dabei aber nie sein Gespür für gutes Design. Für die kurzweilige Visualisierung selbst komplexester Inhalte bietet sich die textzeichnerin aus gleichem Haus mit ihren Erklärvideos und Infografiken an. Die Kunden wie Panaya, CyberForum, DBK oder die F-Call AG kommen aus b2b und b2c-Branchen, aus ganz Deutschland und der Welt.
www.mark-lotse.com

Über textzeichnerin
textzeichnerin ist die Marke für Bewegtbild und visual Storytelling der Content Marketing Agentur Mark Lotse. Für wirkungsvolles Marketing setzt sie auf das gelungene Zusammenspiel von Bildern und gutem Content. Dazu liefert sie Unternehmen beispielsweise Realdreh, Animationen, Infografiken und visuell orientierte Präsentationen. Das Team hinter textzeichnerin setzt sich zusammen aus Marketingexperten, Geschichtenerzählern, b2b-Kennern und Visualisierungsprofis.
www.textzeichnerin.com

Mark Lotse