?ALLES AUF EINMAL: FARBETIKETTENDRUCKER EPSON C7500 DRUCKT SÄMTLICHE INHALTE IN NUR EINEM ARBEITSSCHRITT UND IN HOCHGESCHWINDIGKEIT

?ALLES AUF EINMAL: FARBETIKETTENDRUCKER EPSON C7500 DRUCKT SÄMTLICHE INHALTE IN NUR EINEM ARBEITSSCHRITT  UND IN HOCHGESCHWINDIGKEIT

(Mynewsdesk) PROLOGIS BIETET ALS EPSON COLOR LABEL+ GOLD PARTNER GERÄTE, BERATUNG, SERVICE UND GARANTIELEISTUNGEN IN EIGENEN WERKSTÄTTEN

Der Epson ColorWorks C7500, erhältlich bei ProLogis, überzeugt durch den Druck von Etiketten mit hervorragendem Kontrast und hoher Lebensdauer. Wer dafür bislang hauptsächlich auf Thermotransferdrucksysteme vertraute, erreicht ein qualitativ hochwertiges Ergebnis ab sofort schneller und einfacher per Tintenstrahl. Die Besonderheit dabei: Farbige Inhalte werden in nur einem Arbeitsschritt auf das Etikett aufgebracht. Der Drucker eignet sich daher ideal zum Einsatz in beispielsweise Automation, Chemie- und Pharma- sowie Lebensmittelproduktion und –Kennzeichnung.

Sixthaselbach, 5. Februar 2016 – Zur Kennzeichnung ihrer Produkte setzen viele Unternehmen auf Thermotransferdrucksysteme. Das dadurch entstehende Druckbild eignet sich aufgrund der hohen Kontraste sowie der langen Haltbarkeit für ein breites Spektrum von Einsatzgebieten. Allerdings drucken diese Systeme baulich bedingt ausschließlich in der Farbe des aktuell eingesetzten Farbbandes, weshalb für ein mehrfarbiges Ergebnis die Notwendigkeit besteht, vorgefertigte Farbetiketten auf Lager zu legen und die variablen Daten anschließend in einem zweiten Schritt einzudrucken.

Mit dem EPSON ColorWorks C7500 bietet der Spezialist für Farbetikettendrucksysteme, die ProLogis GmbH, seinen Kunden die Möglichkeit, all dies in nur einem Arbeitsgang zu erledigen. Eine bislang einzigartige Funktion, mit der je nach Bedarf farbige Templates direkt auf dem Drucker hinterlegt werden können. Schickt der Nutzer dann wie gewohnt sein einfarbiges, meist schwarzes Druckfile an das Gerät, wird das gewünschte farbige Profil aus dem Speicher abgerufen, bei dem Schwarzdruck hinterlegt und das gesamte Etikett vollständig ausgegeben. „Manche Unternehmen benötigen Etiketten in dutzend verschiedenen Varianten“, so Felix Deseler, Vertriebsleiter bei ProLogis. „Aus diesem Grund empfinden unsere Kunden das Arbeiten mit dem EPSON C7500 als große Erleichterung. Da der Drucker die Zebra Sprache (ZPL) beherrscht, ist ein sehr schnelles Update variabler Inhalte möglich, so dass auch sich ständig ändernde Inhalte kein Problem sind. Zudem arbeitet der C7500 stets mit UV- und witterungsbeständiger Tinte, so dass er auch für die sichere Erstellung von Energieaufklebern oder Gefahrstoffetiketten nach GHS/CLP-Standard bestens geeignet ist.“

Trotz der hohen Druckqualität gestaltet sich der Einsatz des EPSON C7500 äußerst wirtschaftlich. Großen Anteil daran hat die Verwendung von Blanko-Etiketten, so dass keine Kosten mehr für die Anschaffung und Lagerung der verschiedenen vorgefertigten Etiketten entstehen. Auch der zeitliche Aufwand für die externe Vergabe des Auftrags, das Erstellen der Druckdatei und die Freigabe der Musterdrucke entfallen. Zudem können die die vier Tintenpatronen einfach einzeln ausgetauscht werden, so dass der Wartungsaufwand im Gegensatz zu einem Thermotransferdrucksystem mit den entsprechenden Farbbändern deutlich geringer ausfällt. Dabei arbeitet der C7500 mit einer maximalen Druckauflösung von 600 x 1200 dpi und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 300mm/s, wobei der permanente Druckkopf des innovativen Geräts keine Wärme entwickelt und sich daher nicht abnutzt.

Erhältlich ist der EPSON ColorWorks C7500 bei ProLogis. Als EPSON Color Label+ Gold Partner gilt das Unternehmen als einer der führenden Händler Europas für EPSON Drucker, erhält dadurch umfassende Produktschulungen und hat als Servicepartner die Möglichkeit, sämtliche Geräte in eigenen Werkstätten vollumfänglich zu warten und alle Service- und Garantieleistungen schnell und zuverlässig durchzuführen.

Diese Pressemeldung hat ca. 3648 Zeichen

Bild: EPSON

Bildunterschrift: EPSON C7500: Nur ein Arbeitsschritt für den Druck farbiger Inhalte

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Aigner Marketing & Communications .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über ProLogis

Die ProLogis Automatisierung und Identifikation GmbH wurde 1988 im bayerischen Sixthaselbach gegründet und wird von Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ludwig Meixner geleitet. Heute konzentriert sich das Unternehmen erfolgreich auf die Bereiche Farbetikettendrucker, Etikettiersysteme und Etikettendrucker sowie Barcodescanner, Handterminals und Tablet-PCs. Dabei erhalten Kunden von der zielgerichteten Beratung über professionelle Hardware bis hin zu individuellem Service alles aus einer Hand. Darüber hinaus erstellt ProLogis als Systemintegrator maßgeschneiderte Software für die Kennzeichnungstechnik und mobile Datenerfassung wie die modulare Multi-Carrier-Software SendIT, welche Versandetiketten druckt und die Sendungsdaten elektronisch an die Paketdienstleister avisiert. Zu seinen Kunden zählt ProLogis zahlreiche namhafte Unternehmen wie Krones, Globetrotter, Schäfer Shop, Conrad und Hama.

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner