Hansa Meyer Global Mexiko wiederholt mit Unilever Award ausgezeichnet

Forwarding Spezialist in Mexiko erhält bereits zum zweiten Mal die begehrte Auszeichnung für Leistungsqualität

Hansa Meyer Global Mexiko wiederholt mit Unilever Award ausgezeichnet

Freuen sich: R. Sánchez (HMGT), A. Graterol und J.A. Andrade (beide Unilever) sowie E. Cruz (HMGT)

Bremen, 13. April 2016 – Die mexikanische Tochtergesellschaft von Hansa Meyer Global wurde mit dem „Partner to win-Award“ des Unilever Konzerns für das Jahr 2015 ausgezeichnet. Mit diesem Preis honoriert der niederländisch-britische Konzern besondere Leistungen seiner Partner hinsichtlich Lieferzeiten und Lieferqualität. Den Award erhielt die Hansa Meyer Global Tochter in Mexiko nach 2014 bereits zum zweiten Mal in Folge. Die mexikanische Hansa Meyer Global Transport, S.A. de C.V. arbeitet seit dem Jahr 2002 für Unilever und wickelt dabei mehr als 2.000 Transporte jährlich ab. Die Zusammenarbeit begann ursprünglich mit Transporten von Speiseeis aus den USA in das Werk Tultitlán, Estado di Mexico.

Im Laufe der Jahre wurden auch Waren aus den Geschäftsbereichen Gesundheit und Körperpflege in das Werk Cuernavaca, Morelos transportiert. Später kamen Transporte von Nahrungsmitteln in das Werk Lerma, Estado de Mexico hinzu. In der Regel handelt es sich bei den Transporten um Importe. Künftig soll das Exportgeschäft für Unilever ebenfalls ausgebaut werden. Unilever ist einer der weltweit größten Produzenten von Produkten für den täglichen Bedarf und beschäftigt weltweit mehr als 170.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.

„Die wiederholte Auszeichnung ist ein starkes Zeichen für unsere langjährige, nachhaltig gewachsene Partnerschaft mit Unilever und erfüllt uns mit großem Stolz“, so Rigoberto Sanchez, Geschäftsführer der Hansa Meyer Global Transport in Mexiko.

Zu den Schwerpunktdestinationen von Hansa Meyer Global Mexiko zählen Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Zahlreiche Transporte werden auch in die Karibik und nach Zentralamerika durchgeführt. Zu den beförderten Waren gehören Rohstoffe und Endprodukte, wie zum Beispiel Gefahrstoffe, Nahrungsmittel sowie Maschinen und Zubehör.

Hansa Meyer Global ist ein seit Jahrzehnten erfolgreich agierender Projektspediteur und Logistikexperte. Als Transportarchitekt organisieren wir den Transport von überdimensionierten und schwerlastigen Gütern. Unsere Zuverlässigkeit und Dienstleistungsqualität haben wir in vielen Projekten gezeigt. Unsere internationalen Standorte gewährleisten genaue Kenntnis der örtlichen Infrastruktur und Marktgegebenheiten. Die Hansa Meyer Global Unternehmensgruppe ist mit rund 280 Mitarbeitern und 16 Niederlassungen an den strategisch wichtigsten Orten der Welt vertreten. Die Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 140 Mio Euro.

Kontakt
Hansa Meyer Global Holding GmbH
Judith Scarafilo
Flughafenallee 26
28199 Bremen
0421-3299729
presse@hansameyer.com
www.hansameyer.com