Professionelle Hilfe bei schlechtem Ruf im Internet

Reputationsmanagement: PrimSEO schützt mit sehr effektiven Methoden vor Diffamierungen und Negativnachrichten im Internet

Professionelle Hilfe bei schlechtem Ruf im Internet

Den guten Ruf wieder herstellen. (Bildquelle: © DOC RABE Media – Fotolia.com)

Oft ist es so, dass eine Person von einem Bekannten, Kunden oder Patienten auf diskreditierende Inhalte im Internet angesprochen wird. „Ein Augenarzt berichtet mir vor ein paar Tagen, dass ihm ein Patient an einem Freitagnachmittag von einer schlechten Bewertung in einem Portal berichtet hat. Kaum hatte der Patient die Arztpraxis verlassen, vergewisserte sich der Arzt im Internet. Und tatsächlich – die Bewertung war schlecht. Es wurde ein haarsträubender Fall geschildert, der niemals stattgefunden haben kann. Für den Arzt war das Wochenende gelaufen. Er ärgerte sich maßlos über die Rufschädigung. Offensichtlich will ihm jemand schaden. Und diese Person scheint vor nichts zurückzuschrecken. Es verging wertvolle Zeit, bis er sich an mich gewandt hat. Der Arzt hätte meine Agentur besser direkt kontaktiert und unsere professionelle Hilfe umgehend in Anspruch genommen“, so Andreas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO.

Persönlich, schnell, erfahren und kompetent: Online Reputationsmanagement

Die Erfahrung, die der Augenarzt machen musste steht für viele tausend Fälle. Immer mehr Menschen kommunizieren im Internet miteinander. Und überall dort, wo Kommunikation stattfindet, findet auch Meinungsmache statt – auf Blogs, in Foren, auf Facebook und allen anderen Social Media Kanälen. Agenturen wie die von Dr. Thomas und Andreas Bippes helfen schnell und effektiv, den guten Ruf im Internet wiederherzustellen. „Wir analysieren die Suchergebnisse von Google & Co., schauen uns unter Zuhilfenahme einer speziellen Analysesoftware alle Inhalte an, die mit der betreffenden Person oder dem Unternehmen in Verbindung stehen. Die Maßnahmen, die wir auf der Grundlage dieser Analyse vorschlagen, sind höchst individuell. Sie reichen von Löscheinträgen bis hin zu Content-Marketing, dem Anlegen von Profilen und Landingpages. Dabei stimmen wir unsere Maßnahmen des Online Reputation Management eng mit der bestehenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab“, so Andreas Bippes.

Guten Ruf im Internet schnell und nachhaltig wiederherstellen

Im Fall des Augenarztes wurde ein kontinuierliches Media Monitoring vereinbart. „So findet die Überwachung professionell statt. Böse Überraschungen wie der Bericht des Patienten über eine negative Bewertung gehören damit der Vergangenheit an. Rufschädigende Inhalte werden schnell erkannt. Außerdem wurden gezielt eigene Inhalte gesetzt, die wie ein Schutzwall wirken“, so Andreas Bippes.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

PrimSEO GbR
Andreas Bippes