Daniela Drescher designte hochwertige Teetassen und Teepackungen für den Grätz Verlag

Die Designserie Teezauber mit ihren farbenfrohen Naturmotiven zieren Tassen, Grußkarten, ein Geschenkset und brandneu im Sortiment – Teepackungen!

Teetasse

Für das neue Herbst-/Wintersortiment des Grätz Verlags hat die Künstlerin Daniela Drescher die Designserie Teezauber entworfen. Ihre farbenfrohen Naturmotive zieren nun Tassen, Grußkarten, ein Geschenkset und – brandneu im Sortiment – Teepackungen! Der Grätz Verlag ist bekannt für seine edlen Papeterie-Produkte. Darüber hinaus befinden sich Kerzen, Tassen und Teelichtgläser im Angebot des Verlags.
„Mit der Erweiterung unseres Sortiments um die Designserie Teezauber gehen wir auf den Wunsch vieler Kunden ein, weitere Geschenkideen ins Portfolio zu integrieren“, erklärt Peter Biwer, Inhaber des Grätz Verlags.
Hochwertige Artikel aus nachhaltiger Produktion.
Wie schon bei seinen Papeterie-Produkten, legt der Verlag auch bei der Designserie Teezauber großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Die von Daniela Drescher gestalteten Tee-Schachteln wurden mit zwei verschiedenen Teesorten ausgestattet: Waldfruchttee und einer zitronigen Kräutermelange – beide aus kontrolliert biologischem Anbau. Im Pyramidenbeutel entfaltet sich das Aroma besonders gut und verspricht einen unverfälschten Teegenuss. Die Teetasse der Designserie wurde aus hochwertigem Brillantporzellan gefertigt. Dieses hochfeste Material lässt das Dekor besonders leuchten, ist lebensmittelecht und schwermetallfrei. Die Blumen und Vogelmotive kommen entsprechend farbenprächtig zur Geltung – und bleiben auch in der Spülmaschine und Mikrowelle erhalten. Bei der Herstellung wurde zudem auf Knochenmehl verzichtet, was die Tasse für Veganer attraktiv macht.

Teezauber – ein Geschenk für Genussmenschen
Die Designserie wird von einem Geschenkkärtchen und einer Geburtstagskarte abgerundet. Ein fertiges Geschenkset liefert Tasse und Teespezialität in einem. „Auf diese Weise entsteht ein hochwertiges Tee-Geschenk für Genussmenschen und Tee-Liebhaber“, führt Peter Biwer weiter aus. „Wir freuen uns, dass wir Frau Drescher für die Illustration dieser Designserie gewinnen konnten. Ihre beliebten Naturmotive passen wunderbar zum Produkt!“.

Link zum Grätz Online-Shop: https://www.graetz-verlag.de
Link zum Pressebereich: https://www.graetz-verlag.de/presse

Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen
umfassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder.
Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf der Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern,
wie Silke Leffler, Aurelie Blanz, Daniela Drescher, Stefanie Krauss, Outi Kaden, Stefanie Bamberg oder Christina Kölsch.
Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz
Verlags. Die Karten und Geschenkpapiere werden von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung
in Deutschland hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die
unmittelbare Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland.

Grätz Verlag e. K.
Peter Biwer