SmartTOP Verdecksteuerung von Mods4cars für Audi R8 Spyder 4S ab sofort erhältlich

Die nachrüstbare SmartTOP Dachsteuerung des Herstellers Mods4cars für den Audi R8 Spyder 4S ist jetzt verfügbar. Sie ermöglicht das Öffnen und Schließen des Verdecks über den Original-Fahrzeugschlüssel aus der Ferne.

SmartTOP Verdecksteuerung für Audi R8 Spyder 4S

Nevada, Las Vegas – 07. Juni 2018

Ab sofort ist die SmartTOP Verdecksteuerung der Firma Mods4cars für den neuen Audi R8 Spyder 4S ab Baujahr 2016 erhältlich. „Es freut uns, dass wir nun auch ein SmartTOP für den neuen R8 Spyder anbieten können. Bereits seit 2013 unterstützen wir das Vorgängermodell.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow.

Das nachrüstbare Dachmodul sorgt mit schlauen Zusatzfunktionen für eine komfortablere Verdeckbedienung. Zum einen wird es möglich, das Verdeck während der Fahrt per One-Touch zu bedienen. Die Verdecktaste muss nicht mehr während der gesamten Verdeckbewegung gedrückt gehalten werden. SmartTOP Besitzer tippen die Innenraumtaste einmal kurz an und das Dach öffnet oder schließt automatisch.

Zum anderen ermöglicht die SmartTOP Verdecksteuerung die Bedienung des Daches über die bestehende Fahrzeugfernbedienung. „Das Öffnen und Schließen des Verdecks aus der Ferne über den Autoschlüssel ist eine sehr beliebte Funktion. Unsere Kunden können ihr Verdeck bereits öffnen, während sie auf ihr Fahrzeug zulaufen.“ führt Sven Tornow weiter aus. Für diese Funktion wird die Original-Fahrzeugfernbedienung verwendet. Eine Veränderung wird nicht vorgenommen.

Zudem verfügt jedes SmartTOP Modul über zusätzliche Features: So können alle Fenster über die Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden. Bei Fahrzeugen mit Keyless Entry Paket ist das Öffnen bzw. Schließen des Verdecks durch Berühren der Türklinke möglich. Die Position der Fenster nach der Verdeckbewegung kann bestimmt werden. Die Bedienrichtung der Verdecktaste ist umkehrbar. Eine begonnene Verdeckbewegung wird auch durch das Starten oder Abstellen des Motors nicht unterbrochen.

Auf Kundenwunsch wurde die Funktion „Verriegeln bei laufendem Motor“ hinzugefügt. Sie erlaubt das Verschließen der Türen von außen mit der Fernbedienung bei laufendem Motor. Ab Werk kann das Auto nicht per Fernbedienung verriegelt werden, solange der Motor läuft.

Auch die Installation des Moduls wird so einfach wie möglich gestaltet. Geliefert wird das SmartTOP Dachmodul mit einem Plug-and-Play Kabelsatz, der für eine einfache Verbindung zwischen SmartTOP und Fahrzeugelektronik sorgt. Hilfe bei der Konfiguration des Moduls bietet sodann der angebrachte USB-Port. So lässt sich das SmartTOP mit dem heimischen PC verbinden und dort nach den eigenen Wünschen programmieren. Und auch Softwareupdates, die Mods4cars kostenfrei zur Verfügung stellt, können so aufgespielt werden.

Die Funktionserweiterung für den neuen Audi R8 Spyder 4S ist für 359,00 Euro erhältlich. Es werden auch SmartTOP Verdecksteuerungen für die Audi Cabriomodelle A3, A4 und A5 sowie für den TT Roadster angeboten. Folgende Fahrzeugmarken werden unterstützt: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Chevrolet, Ferrari, Ford, Infiniti, Jaguar, Lamborghini, Land Rover, Maserati, Mazda, McLaren, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen bis Volvo.

Ein Produktvideo ist hier zu finden:

Weitere Informationen unter:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Mods4cars LLC
Sven Tornow