HIlfe bei Eifersucht in Hamburg | Hypnose | Elmar Basse

Hypnose | Eifersucht | Dr. phil. Elmar Basse

HIlfe bei Eifersucht in Hamburg | Hypnose | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Hypnose kann eine sehr wirksame Behandlungsmöglichkeit bei Eifersucht und Verlustangst sein, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Viele von Eifersucht und Verlustangst betroffene Menschen können ja durchaus – rational, kognitiv – erkennen, dass das Problem bei ihnen selbst liegt, weiß Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Sie sind sich durchaus darüber im Klaren, dass sie durch ihre Eifersuchtsattacken die Beziehungskrise erst heraufbeschwören könnten, die die Beziehung tatsächlich gefährdet und damit ihre Befürchtungen wahr werden ließe. Das braucht gar nicht zu bedeuten, sagt Elmar Basse, dass die Betroffenen „schuld“ daran wären. Es ist aus psychologischer Sicht wenig hilfreich, mit moralisierenden Konzepten wie Schuld zu arbeiten. Dies schon allein deswegen nicht, weil es sinnvollerweise einen „freien Willen“ voraussetzen müsste, derart, dass die Betroffenen eine Wahlmöglichkeit hätten und sich demzufolge auch so oder anders entscheiden könnten. Gerade das wird vonseiten der von der Eifersucht betroffenen Partner auch oft moniert: Der eifersüchtige Mensch soll sich zusammenreißen, soll sein Verhalten und Erleben kontrollieren lernen, damit es nicht länger zu den unschönen Eifersuchtsszenen kommt. Leichter gesagt als getan, könnte man darauf erwidern. Man kann in der Regel davon ausgehen, dass der eifersüchtige Mensch dieser Aufforderung gern nachkommen wollte, wenn er es denn könnte. Seine Problematik liegt ja nicht darin, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, dass er nach reiflicher Überlegung und in Ansehung einer mutmaßlichen Wahlfreiheit sich für ein problematisches, falsches Verhalten entscheidet. Vielmehr erlebt er es typischerweise so, dass er gar keine Wahlfreiheit hat, dass also Kräfte in ihm wirken, die sein Verhalten und Erleben entscheidend bestimmen, die sich aber seiner bewusstseinsmäßigen Kontrolle durch Verstand und Willen entziehen. Er ist tatsächlich eine Art Getriebener und darum helfen Appelle an ihn auch in der Regel nur wenig. Sie mögen dazu beitragen, dass für eine begrenzte Zeit, oft nur für Momente, das Eifersuchtssystem heruntergeschaltet wird, aber ohne Garantie dafür, dass es nicht im nächsten Moment nur noch umso stärker in seiner Dynamik ausbricht.
Entscheidend wichtig kann es daher laut dem Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hamburg sein, dass auf diese inneren treibenden Kräfte, die sich im Unbewussten des Menschen befinden, Zugriff genommen werden kann. Klinische Hypnose, auch Hypnosetherapie genannt, wie sie Elmar Basse seit vielen Jahren in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, kann hier der richtige Zugang sein, um sich von der nicht selten zerstörerisch wirkenden Eifersucht befreien zu können.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse