Mentale Gesundheit für deinen Alltag – Probier’s aus!

Team von Mental Health Experten gründen „AirBnB für menschliche Interaktionen und Gefühle“. Mach mit und sei eine*r der ersten 1.000 Testnutzer*innen

– Team von Psychotherapeuten, Entwicklern und Mental Health Experten gründen „AirBnB für menschliche Interaktionen“

– Die neue Plattform ermöglicht es dir dich mit Nutzer*innen und Fachleuten auszutauschen um Gefühle in Interaktionen zu erleben

– Die Testphase von www.gooodlife.de ist gestartet. Mach mit und sei eine*r der ersten 1.000 Testnutzer*innen

Fällt es dir schwer dich im Alltag zwischen Familie, Beruf und Freizeit um dein mentales Wohlbefinden zu kümmern? Erinnerst du dich an Momente aus deinem Leben, in denen du dir wünschst, dich mit Menschen auszutauschen um gemeinsam Gefühle zu erleben? Bist du der Meinung, dass soziale Medien und therapeutische Angebote in solchen Situationen nicht der beste Weg für dich sind? Dann geht es dir wie uns und über 30% unserer Mitmenschen. Laut dem Bundesministerium für Gesundheit leidet fast jeder dritte Mensch im Laufe seines Lebens an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung. Genau darum haben wir GooodLife gegründet.

Wir sind GooodLife, ein Team von Psychotherapeuten, Entwicklern und Mental Health Experten. Unsere Mission ist es, Mentale Gesundheit und Wohlbefinden, Wunschgefühle und Interaktionen einfach und zugänglich zu machen.

Und so funktioniert es: Auf unserer Plattform www.gooodlife.de kannst du deine Wunsch-Gefühle und Interaktionen, die du mit anderen Nutzer*innen oder Fachleuten erleben möchtest, einfach inserieren oder suchen. Finde Menschen, die dir gut tun und erlebe deine Wunsch-Gefühle im vertrauensvollen Austausch mit ihnen. Du entscheidest, ob per Telefon, Chat oder live bei einem Treffen. Nach jeder Interaktion kannst du Feedback erhalten und teilen, um dich selbst zu reflektieren und deine Persönlichkeit zu entwickeln.

„Wir glauben daran, dass es echte menschliche Interaktionen und Gefühle braucht, damit Menschen im Alltag zufrieden und ausgeglichen sind“, erläutert Liron Pepshi, Psychotherapeut und Mitgründer bei GooodLife. „Wir bieten moderne psychologische Beratung und Selbsthilfe für deinen Alltag. Einfach und zugänglich, ohne Warteschlangen oder bürokratische Hürden“. „Mit unserem Lösungsansatz ergänzen wir klassische Therapieangebote“, so Jonas Bohlender, Gründer von GooodLife. „Wir geben Menschen die Möglichkeit ihre Gefühle mit anderen zu teilen und zu erleben. Anders als in den großen sozialen Netzwerken, musst du dich nicht öffentlich inszenieren, sondern es geht einzig um dein individuelles mentales Wohlbefinden und deine persönlichen Erlebnisse“.

Neugierig geworden? Dann sei eine*r der ersten 1.000 Testnutzer*innen. Entdecke oder erstelle einen Beitrag auf www.gooodlife.de und finde jemanden, zum austauschen. In unserem GooodLife Blog erfährst du mehr über uns und unsere Arbeit der vergangenen Monate, in denen wir GooodLife entwickelt haben.

GooodLife entwickelt Technologien und verbindet Menschen, um sinnvolle Interaktionen zu erleben. Für mehr mentales Wohlbefinden und Zufriedenheit in deinem Alltag. Angetrieben von der Mission, Mentale Gesundheit und Wohlbefinden, Wunschgefühle und Interaktionen einfach und zugänglich zu machen, wurde GooodLife im Jahr 2021 durch ein Team von Psychotherapeuten, Entwicklern und Mental Health Experten gegründet. Das Angebot steht derzeit im deutsch- und englischsprachigen Europäischen Raum zur Verfügung.

GooodLife
Jonas Bohlender
James-F.-Byrnes Straße 36
info@gooodlife.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.