Selbstheilungskräfte des Körpers mit Reiki aktivieren

Energie freisetzen und heilen

Die Physiotherapie Friedberg bietet wohltuende Blockadenlösung, Entspannung und Erholung für den Körper. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte.

„Reiki“ ist eine japanische Wortzusammensetzung aus „Geist“ und „Seele“ sowie dem chinesischen „Qi“ für Lebensenergie. Wenn alle Komponenten im Einklang sind, kann Heilung beginnen.

Die sanfteste der Behandlungen

„Reiki ist die geheime Methode, das Glück einzuladen“. So wird Reiki Meister und Begründer Mikao Usui zitiert. Durch Handauflegen und Hände, die über dem Körper schweben, wird Energie kanalisiert. Lebensenergie fließt, Hindernisse werden aufgelöst, der Körper kommt zur Ruhe.

Dabei arbeiten wir Reiki-Meister nicht mit unserer eigenen Energie. Es ist vielmehr so, dass wir als Kanal für die Freisetzung der individuellen Energie dienen. Jeder Körper verfügt über Selbstheilungskräfte. Manchmal müssen sie aber wiederentdeckt und aktiviert werden.

In über 30 Jahren Berufserfahrung als Reiki-Meisterin habe ich viel im Umgang mit Menschen gelernt. So weiß ich zum Beispiel, wie schwer es Menschen oft fällt, sich zu entspannen. Stress, Hektik und ein schnelllebiger Alltag sind energieraubende Komponenten, die Blockaden verursachen können. Reiki ist der perfekte Gegenpol.

Bei welchen Indikationen kann Reiki eingesetzt werden?

Nicht nur bei Stresssymptomen wird Reiki in der Physiotherapie Friedberg angewendet. Auch bei Verspannungen und zur Begleitung bei chronischen Erkrankungen kann es unterstützen, denn Reiki setzt da an, wo der Körper beginnt, sich selbst zu heilen:

– Unterstützung bei Heilungsprozessen
– Stärkung des Immunsystems
– harmonisierend und ausgleichend
– Blockadenlösung auf verschiedenen Ebenen: physisch, seelisch, emotional
– Ausleitung von Giftstoffen, Entschlackung
– Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensfreude
– Förderung der Konzentrationsfähigkeit

Jede Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Anamnese-Gespräch. Welche Indikationen liegen vor? Gibt es Vorerkrankungen? Welcher Wunsch liegt der Behandlung zugrunde? Welche Ernährungsgewohnheiten gibt es? Gibt es belastende Einflüsse? Jedes Detail ist wichtig. Nur so kann die individuell passende Reiki-Behandlung gefunden werden.

Oft lassen sich Reiki und Lebens-Coaching nur schwer voneinander trennen, denn es ist selten „nur“ der körperliche Aspekt, der Beschwerden hervorruft. Ängste, Sorgen oder auch Erwartungsdruck spielen oft eine übergeordnete Rolle.

Auch hier bietet die Praxis für Physiotherapie Friedberg Lösungen. Mit dem Coaching auf dem Schwerpunkt Traumatherapie kann ich ursachen- oder lösungsorientiert mit meinen Kunden arbeiten.

Physiotherapie Friedberg: Reiki und mehr

Als ganzheitliche Praxis für Physiotherapie in Friedberg biete ich neben Reiki auch weitere Behandlungsmethoden:

– Physiotherapie
– medizinische Massagen
– manuelle Lymphdrainage
– Shiatsu-Behandlungen
– heiße Rolle
– Lösungs-Coaching
– Zusatzleistungen nach Absprache

Diverse Aus- und Fortbildungen und Qualifikationen bilden das Fundament meiner Arbeit:

– staatlich geprüfte medizinische Masseurin und Bademeisterin
– Lymphdrainage-Therapeutin
– Reiki-Meisterin
– Shiatsu-Therapeutin
– Physiotherapeutin
– Lösungs-Coaching mit Schwerpunkt Traumatologie

Die Praxis für Physiotherapie Friedberg von Sylvia Reher ist seit Jahren etablierter Anbieter im Gesundheitssektor. Sie ist aufgrund ihres herausragenden Rufs weit über die Grenzen Friedbergs hinaus bekannt.

SINGEN
macht mich glücklich. Besseres Atmen, seelische Balance, Sozialisierung und Persönlichkeitsentwicklung sind möglich und bewirken positive Begleiterscheinungen. Es setzt zudem Endorphine frei.

SINGEN
begleitet mich schon mein ganzes Leben. Es erfüllt mich. Ich selbst bin das tönende Instrument, ortsunabhängig und frei in meiner eigenen Text- und Klangauswahl.

SINGEN
ohne Notenkenntnisse – geht das? Ja das geht. Gehe einfach den Weg, den ich gegangen bin. Schenke Dir Deinen eigenen Song oder jemandem, der Dir am Herzen liegt. Ich bringe Dich in Deine Stärke.

Mit mir kannst Du Dich mutig auf Deiner persönlichen Bühne zeigen. Lass uns singen!

Probiere es aus. Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen, wir bezwingen uns selbst.

Sylvia Reher Praxis für ganzheitliche Physiotherapie
Sylvia Reher
Schmidtstr. 8
sylvia-reher@web.de

Selwerk | TG Telefonbuch-Verlag Frankfurt/M. – Chemnitz GmbH & Co.KG
Asya Onatca
Wiesenhüttenstraße 18
069 – 63 19 89 76
info.ffm@sellwerk.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.