SHK Essen: NOVELAN – auf Marktbedürfnisse zugeschnitten

Kasendorf/Essen, August 2022: NOVELAN präsentiert starke Neuheiten vom 6. bis 9. September 2022 auf der SHK in Essen. Unter anderem dabei: Die kompakte Luft-Außen-Wärmepumpe „Jabbah“, die sich auch ohne Kälteschein besonders schnell und einfach installieren lässt.

Wärmepumpen sind gefragter denn je. Unter dem Motto „Einfach. Effizient. Umweltfreundlich. Unabhängig.“ zeigt NOVELAN unter anderem seine Produktneuheit „Jabbah“. Das Gerät überzeugt durch eine einfache und schnelle Installation, auch ohne Kälteschein. Die Luft-Außen-Wärmepumpe besticht durch eine kompakte Bauweise und ein hochwertiges, modernes Design. Sie ist ideal für ein Einfamilienhaus geeignet und wird allen Anforderungen des Marktes gerecht.

Zudem bietet die Wärmepumpe mit Monoblock-Bauweise den Vorteil, dass sich sämtliche Inbetriebnahme-Parameter unkompliziert und schnell auf das Gerät aufspielen lassen. Das spart Zeit bei der Inbetriebnahme, vor allem, wenn mehrere Geräte in Serie zu installieren sind. „Jabbah“ ist in zwei Leistungsgrößen (5kW und 7kW) erhältlich.

Neben den Produktneuheiten bekommen Fachbesucher bei NOVELAN ausführliche, individuelle Beratung rund um die Themen Sanierung und kalte Nahwärme.

NOVELAN auf der SHK Essen (6.-9. September 2022)
Halle 3, Standnr. 3B48
Messe Essen

Anmerkungen für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung finden Sie hier online.

Druckfähiges Bildmaterial zum Download erhalten Sie gern auf Anfrage bei Herbert Grab, Tel.: +49 (0) 179 69 48 500, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über NOVELAN ( www.NOVELAN.com):
NOVELAN ist eine Marke der ait-deutschland GmbH. Das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Kasendorf entwickelt, produziert und vertreibt Wärmepumpen für Privathaushalte, Mehrfamilienhäuser, gewerbliche Immobilien und industriellen Bedarf. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialist für effiziente Systemtechnik.
Als Unternehmen der NIBE Group ist die ait-deutschland ein Teil eines starken Verbunds. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 entwickelt ait-deutschland seine Produkte konsequent weiter und richtet sie immer neu an den Marktbedürfnissen aus. Mit Erfolg: Heute gehört das Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern weltweit zu den Marktführern für Wärmepumpen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte, insbesondere Wärmepumpen und Kühlsysteme, unter den Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT chillers. Derzeit gehen die Produkte in mehr als 20 europäische Länder, die Unternehmensgruppe vertreibt weltweit. ait-deutschland befindet sich weiter auf Expansionskurs.

NOVELAN
Katrin Hendrich