Tischreservierung online – klicken, drucken, essen gehen

Pressemitteilung Herausgeber: dinner-auction
e-mail: presse@dinner-auction.com
Ihre Webseite: http://de.dinner-auction.com/content/
Kontaktadresse:
dinner-auction – eine Marke der Andima Holding Ltd.
Silke Leibner – Senior Manager Public Relations
Mommsenstraße 19, 10629 Berlin
tel 0049 30 75451533, fax 0049 30 75452370
email presse@dinner-auction.com

Pressemitteilung:
Berlin / London, 28.04.2010 – Ab jetzt bietet das weltweit erste Gastro-Auktionsportal dinner-auction seinen Mitglieder neben vielfältigen kulinarischen Auktionen zu günstigen Preisen einen zusätzlichen Service: die bequeme und kostenlose Tischreservierung per Mausklick. Und das 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen in der Woche, an 365 Tagen im Jahr. Möglich wird dieses Angebot durch die Zusammenarbeit mit Europas größtem Anbieter für Online-Tischreservierungen, Bookatable.com. „Wir bieten unseren Mitgliedern und Restaurants durch das tolle Buchungssystem von Bookatable.com eine kostenlose und sichere Reservierungsmöglichkeit“, sagt Simon Melsheimer, Gründer von dinner-auction. Gäste und Gastwirte profitieren gleichermaßen: Ohne zeitaufwendige und kostenpflichtige Anrufe lassen sich nun Reservierungen zum Beispiel für gekaufte Auktionen schnell und einfach per Internet erledigen. Viele Restaurants erhalten so die Gelegenheit, eine eigene Gästekarte aufzubauen und Reservierungen entgegenzunehmen, ohne in der Alltagshektik das Telefon bedienen zu müssen.

Von der Restaurantauswahl bis zur Einladung an die Begleitung

Wer im Restaurantführer von dinner-auction nach besuchenswerten Locations sucht, findet jetzt bei vielen Restaurants einen augenfälligen roten Reservierungsbutton, der zum Klicken einlädt. Von hier geht es direkt zum Restaurantprofil auf Bookatable.com, wo die Gäste mit nur wenigen Angaben einen Tisch reservieren können. Das Besondere: Das Reservierungsportal ermöglicht neben der Personenzahl auch die Auswahl des Tischstandortes – ob auf der Terrasse oder im Restaurant. Zu den Informationen, die hinterlegt werden müssen, zählen Name, Handynummer und E-Mailadresse. Dies ermöglicht, dass eine Buchungsbestätigung inklusive Kontaktdaten des Restaurants sofort automatisch verschickt wird. Spezielle Reservierungswünsche gibt der Gast über ein Freitextfeld ein. Eine weitere Funktion, die Spaß macht: Wer gebucht hat, kann gleich eine Einladung mit allen wichtigen Details an seine Begleitung verschicken.

Reservierungen in den besten Restaurants Deutschlands

„Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern nun die besten Restaurants Deutschlands präsentieren können. Sie können sich in den Profilen ausführlich über deren Angebote und Auktionen informieren und gleich reservieren. Die Restaurants werden von uns angehalten, ihre Informationen stets aktuell zu halten. Nur so profitieren die Gäste und letztlich auch die Restaurants“, meint Simon Melsheimer. Am neuen Reservierungsservice teilnehmen können diejenigen Restaurants, die sowohl bei dinner-auction als auch bei Bookatable.com registriert sind. Der Service ist auf dinner-auction kostenlos, das Reservierungsportal erhält eine angemessene Provision für jede Buchung.