Injoyage.de – Neues soziales Netzwerk für Best-Ager startet durch

Langen, 15.09.2011: Die exponentiell wachsende Mitgliederzahl auf injoyage.de belegt: Best-Ager zeigen ein reges Interesse an modernen sozialen Netzwerken in ihrer Altersgruppe. Das interaktive Portal führt lebenserfahrene Menschen ab 40 zusammen, ermöglicht gemeinsame Freizeitaktivitäten, WGs und eine Partnersuche.

Injoyage.de - Neues soziales Netzwerk für Best-Ager startet durch

Menschen werden immer älter und aktiver – so auch im Internet. Das Angebot an interessanten, einfach zu bedienenden und vor allem sicheren Webseiten hinkt diesem demografischen Wandel jedoch hinterher. Online-Angebote für die Generation 50Plus gibt es zwar zur Genüge, doch fallen die meisten relativ einseitig aus. Zum großen Teil handelt es sich entweder um reine Partnerbörsen oder um Informationsportale rund um altersspezifische Themen wie Gesundheit, Pflege und Rente. Die wenigen interaktiven Seiten sind zudem unübersichtlich strukturiert und weisen große Sicherheitslücken auf.

Deshalb machten sich die Mitarbeiter der BRISTOL GROUP Deutschland GmbH Ende 2010 an die Arbeit und konzipierten mit injoyage.de ein Internetportal für Best-Ager ab 40. Die nach dem Prinzip moderner sozialer Netzwerke aufgebaute Seite hebt sich durch eine übersichtliche Navigation hervor und gewährleistet seinen Nutzern ein Höchstmaß an Privatsphäre und Datenschutz. Der Erfolg gibt den Betreibern Recht, denn im Januar 2011 verzeichnete www.injoyage.de 162 registrierte Nutzer, im August sind es bereits 10.000.

Mehr als eine Partnersuche ab 40

Erfüllen sich die statistischen Prognosen, wird injoyage.de Ende 2013 über eine halbe Million Menschen im besten Alter zusammengeführt haben, die sowohl online als auch offline gemeinsamen Interessen nachgehen. Der Name des Portals ist zugleich Programm. Das Akronym Injoyage bedeutet: Intermediär für unterschiedliche Interessengruppen mit lokalem Bezug, joy für mehr Lebensfreude durch neue Lebensfreunde und age für lebenserfahrene Menschen, die „Alter neu denken“. Das Motto „Mehr Raum für Lebensfreunde“ spiegelt sich dabei in den vier Bereichen „Wohnraum“, „Sprachraum“, „Handelsraum“ und „Freiraum“ wider. Analog zur Bezeichnung der Räume schalten Mitglieder darin kostenlos Wohnungsanzeigen, treffen sich in moderierten Interessengruppen zur Diskussion, bieten Gebrauchtwaren zum Kauf an und schlagen Ausstellungen, Konzerte sowie andere Freizeitveranstaltungen für gemeinsame Treffen vor.

Derzeit bietet injoyage.de das Anlegen eines kostenlosen Basisprofils, Echtzeit-Auswertungen der Gemeinsamkeiten einzelner Mitglieder, regelmäßige Profilvorschläge, einen WG- und Wohnungsmarkt, einen lokalen Freizeitkalender und Diskussionsforen mit altersgerechten Interessengruppen an.

Das Portal injoyage.de ist ein Angebot der BRISTOL GROUP Deutschland GmbH mit Sitz in Langen. THE BRISTOL GROUP ist erster europäischer Vertriebspartner von Check Point Software Technologies Ltd. und blickt auf 20 Jahre innovative Dienstleistung im IT-Sicherheitsbereich zurück. Geschäftsführerinnen sind Ruth Townsend und Susanne Daum. Zuständig für die Internetpräsenz von injoyage.de sind Jacek Pola und Michael Kratzsch.

Kontakt:
injoyage.de c/o THE BRISTOL GROUP Deutschland GmbH