Ausbildung zum Psychologischen Berater in Köln

Die Ausbildung zum Psychologischen Berater durch Gabriele Danners im Institut für Hypnose- und Heilpraktikerausbildung in Köln-Junkersdorf bietet die Möglichkeit, das eigene Wissensspektrum zu erweitern und Menschen im Rahmen dieses Berufsbilds zu beraten.

Das moderne Leben ist mit Situationen verbunden, die häufig fordern, manchmal überfordern oder bisweilen auch belasten. In solchen Situationen ist ein Gesprächspartner wünschenswert, der individuelle Möglichkeiten aufzeigen kann. Um anderen Menschen eine kompetente, umfassende Unterstützung bieten zu können, gibt es das Berufsbild „Psychologischer Berater“. Die Ausbildung auf diesem Gebiet vermittelt das Institut für Hypnose, Coaching und Ausbildungen, die von Gabriele Danners geleitet wird. Das gesamte Leistungsspektrum ist unter http://www.hypnose-danners.de einzusehen.

Der Grat zwischen Belastung und Erkrankung

Die Herausforderungen, denen ein Mensch täglich gegenüber gestellt wird, sind oft anstrengend oder blockierend, erreichen aber meist nicht das Maß einer psychischen Störung. Allerdings liegen die Grenzen zwischen Belastung und Erkrankung bisweilen in einer Grauzone. Deshalb ist es wesentlich, zu erkennen, an welcher Stelle ein Coaching ausreicht und wo eine Therapie vonnöten ist. Die Ausbildung zum Psychologischen Berater vermittelt deswegen umfassendes Wissen rund um Psyche, Verhaltensweisen und Störungsbilder. Da in der modernen Leistungsgesellschaft die beruflichen Anforderungen für viele Menschen an oberster Stelle stehen, nimmt dieses Thema einen wesentlichen Stellenwert in der Ausbildung ein. Deswegen werden dem Psychologischen Berater Strategien vermittelt, mit denen Zielsetzungen verbessert und das Selbstwertgefühl bzw. Selbstvertrauen gestärkt werden können. Auch Ansätze zur Optimierung von Zeitmanagement werden in der Ausbildung vermittelt. Für Situationen und Verhaltensmuster, die außerhalb von Beruf und Arbeit einschränken und belasten, bietet die Ausbildung zum Psychologischen Berater ebenfalls Lösungen und Bewältigungsstrategien.

Nach dem erfolgreich absolvierten Seminar haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich zur amtsärztlichen Überprüfung für den Heilpraktiker Psychotherapie anzumelden. Damit können sie ihr Tätigkeitsfeld erweitern und auch psychisch erkrankten Personen zu helfen. Darüber hinaus bietet das Institut von Gabriele Danners mit dem Seminar „Hypnose lernen“ eine Weiterbildung an, durch die die Teilnehmer schnell, gezielt und effektiv mit ihren Klienten arbeiten können.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Praxis für Hypnose, Energetisches Heilen und Coaching Gabriele Danners, Köln, Tel.: (+49)221-130 67003 oder www.hypnose-danners.de

Die Praxis für Hypnose, Energetisches Heilen und Coaching Gabriele Danners bietet Hilfestellung zur Raucherentwöhnung mit Hypnose und Abnehmen mit Hypnose. Die Reinkarnationstherapie und die Rückführungstherapie werden ebenfalls angeboten. Interessenten, welche die Technik der Hypnose im Sinne einer Ausbildung lernen möchten, können sich vertrauensvoll an Gabriele Danners wenden, die sich als Heilpraktikerin ausschließlich auf das Gebiet der Psychotherapie spezialisiert hat.

Kontakt:
Praxis für Hypnose, Energetisches Heilen und Coaching