Deutsche Google Earth Community – globezoom.info

globezoom.info – das umfangreichste deutschsprachige Internet Portal zu Google Earth und Geo – Satelliten Software allgemein feiert 2008 sein 3 jaehriges Jubilaeum.

Online seit Sommer 2005 war globezoom.info, die Deutsche Google Earth Community, weltweit das erste deutschsprachige Web-Portal zu Google Earth überhaupt und zaehlt mittlerweile über 25.000 kostenlos registrierte Mitglieder.

globezoom.info bietet als kostenloses Web-Portal alle Informationen und umfassende Hilfe für die deutschsprachigen Nutzer der Software – Anwendungen Google Earth, Google Mars, Google Moon sowie zu MSN Live Search, NASA World Wind, Virtual Earth u.v.m.

Gratis Anleitungen zu Google Earth sowie umfassende kostenlose Hilfe und geballtes Wissen zu allem rund um das aufregende Thema Geo-Satelliten-Software findet man im Web-Portal von globezoom.info übersichtlich geordnet.

Dazu viele sogenannte hack’s, overlays und Zubehör sowie tausende Satelliten-Fotos (sogenannte Placemarks – kmz + kml Dateien) im Portal und einer eigenen Datenbank, die zum download interessanter Bilder einläd.

Mehr als 25.000 Mitglieder des Portals stellen täglich viele neue Satelliten-Fotos (placemarks) online und teilen so ihre Funde über kuriose oder interessante locations weltweit.

Als kostenlos angemeldetes Mitglied der community hat man sofort vollen Zugang zu allen Bildern, Dateien, Infos und natürlich kostenloser Hilfe im kompletten Portal und kann selbst seine Funde veröffentlichen und mit anderen Nutzern teilen.

Eine enge Kooperation besteht seit 2006 zwischen globezoom.info und der Logitech-Tochterfirma 3dConnexion als Hersteller des sogenannten Space-Navigator.

Bekannt wurde globezoom.info in Deutschland auch durch diverse Reportagen in Medien und TV. U.a. berichten seit 2005 die Redaktionen des Nachrichtenmagazins FOCUS und FOCUS TV, Foto-Magazin, SPIEGEL, PC Welt, PC Magazin, GEO und vielen anderen Medien und begleiten so das Projekt Deutsche Google Earth Community von Beginn redaktionell.

Nach Umzug auf einen neuen Server im Maerz diesen Jahres macht das Erkunden der Erde von oben im Portal von globezoom.info nun noch mehr Spass.

Mehr informationen direkt im Internet-Portal von Deutsche Google Earth Community unter –> www.globezoom.info