Schweiz, Zrich (April 08, 2008) Minicom wird die neueste Errungenschaft der DS Vision 3000 Produktfamilie an der Digital Signage Expo in Essen vorfhren. Die Messe findet vom 6. bis 8. Mai 2008 an der Messe Essen statt.

Das DS Vision 3000 ist ein CAT5 basiertes Verteilungssystem fr grosse Distanzen, welches Video in HD-Qualitt und Stereo-Audio parallel auf mehreren Displays in 600m Entfernung darstellt. Das System bietet ein einmaliges serielles Schnittstellen-Management mit vollstndiger bidirektionaler RS-232 Untersttzung. Es ermglicht Administratoren die Displays aus der Ferne abzufragen, ein- oder auszuschalten und bietet ein zentralisiertes Steuerungsmanagement.
Minicom enthllt auch den neuen Vorreiter Dual Cascade Receiver Unit (DCL) fr das DS Vision, welches eindrucksvoll dessen Systempotenzial erhht, indem es nicht nur Star-Konfigurationen , sondern auch Daisy-Chains untersttzt. Mit dem DCL lassen sich bis zu zehn Gerte hintereinander kaskadieren, was eine wesentlich einfachere Positionierung der Screens ohne Kabelsalat ermglicht. Darber hinaus hat der DCL die doppelte Leistung eines gewhnlichen Video Receivers, so lassen sich zwei Displays Rcken an Rcken an einem Receiver anschliessen, whrend man immer noch jeden Display unabhngig vom anderen steuern kann.
Ronni Guggenheim von Minicom sagt: Mit seiner Echtzeit-Video-Distribution in HD-Qualitt, seiner grossen Reichweite und der in der Branche einmaligen vollstndig grafisch basierten On-Screen-Steuerkonsole, bietet das DS Vision 3000 die umfassendste Player-to-Screen Lsung fr die DS Last Mile eines jeden Digital Signage Netzwerks.
Wenn Sie mehr ber Minicoms Produktpalette der Digital Signage Lsungen erfahren mchten, besuchen Sie www.minicom.com/av_ger.htm
Lesen Sie auch die neueste Fallstudie ber das DS Vision 3000 oder die White Paper Digital Signage Strategy und Player Placement.
Informationen zu Minicom Advanced Systems
Minicom Advanced Systems ist ein fhrender Hersteller von KVM Server und Computer-Management-Lsungen, die die Kontrolle des Unternehmens und der Firmen-IT-Umgebung erleichtern. Des Weiteren ist Minicom ein innovativer Hersteller von Distributions- und Erweiterungslsungen, welche Digital Signage Last Mile Player-to-Screen-Installationen eine neue Stufe der Verbindungstechnik fr Digital Signage Systeme bieten.
Minicom ist eine Intel Capital Portfolio Firma und wurde zum Deloitte Technology Fast 50 Unternehmen ernannt, eine Auszeichnung fr erfolgreiche technologische Innovationen und Unternehmenswachstum. Das Unternehmen wurde im Jahre 1988 gegrndet und ist weltweit in ber 70 Lndern prsent. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Israel und es verfgt ber regionale Unternehmenszentralen in Nordamerika und Europa.
Pressemitteilung Details:
Herausgeber: Daniela Santos
Minicom
Marketing Manager Europe
daniela.santos@minicom.com
Tel: +41 44 823 80 06
Fax: +41 44 823 80 05
http://www.minicom.com/index_ger.htm