Chi-Tech entscheidet sich für euNetworks

Frankfurt/Main, 14.8.2009. euNetworks baut eine neue Netz-Infrastruktur mit extrem niedriger Latenzzeit (ultra-low latency) für die Börsenhandelsplattform MarketPrizm von Chi-Tech auf. Zu diesem Zweck werden 19 Finanzplätze in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden teilweise mit einer Kapazität von bis zu 100 Gigabit pro Sekunde über dedizierte Glasfaserleitungen vernetzt. Die Anbindung der USA und Süd-Europa erfolgt über Partner von euNetworks.

MarketPrizm ist ein europäisches Börsenhandelssystem. Es bietet Software, Hardware, Netzanbindung und Datendienste im Application Service Providing (ASP)-Modell. Finanzdienstleister nutzen mit MarketPrizm eine flexible, moderne Infrastruktur für den elektronischen Handel, die speziell zugeschnittene Services bietet.

Die kurzen Latenzzeiten ermöglicht das Netz von euNetworks durch optimale Streckenführung und schnelle DWDM- und Ethernet-Dienste. MarketPrizm basiert auf einer neutralen, offenen Plattform nach dem Baukastenprinzip, so dass Finanzdienstleister genau die Lösung nutzen können, die optimal zu ihren technischen und geschäftlichen Anforderungen passt.

Nicolas Levy, Geschäftsführer MarketPrizm, kommentiert: „Mit unserem flexiblen ASP-Modell räumen wir die Hürden für den algorithmischen und den hochfrequenten Handel in Großbritannien und Europa aus dem Weg. MarketPrizm bietet alles aus einer Hand und erweitert das Spektrum an Möglichkeiten, das Händler jetzt nutzen können, erheblich.“

Chi-Tech™
Chi-X Global Technology („Chi-Tech“) ist die Service-Tochter von Chi-X Global. Sie bietet kostengünstige, leistungsfähige und durchgängige Systeme für den elektronischen Handel inklusive Infrastruktur und Diensten. Die erprobten und innovativen Lösungen von Chi-Tech wurden für Börsen und alternative Handelsplätze, Broker und Finanzdienstleister entwickelt. Das Unternehmen konzentriert sich auf ergebnisorientierte Technologien, die Finanzdienstleistern und Börsen ermöglichen, ihre Kosten und Risiken zu senken und Wettbewerbsvorteile auszubauen.

Kontakt Chi-Tech:
Laura Perdue, Vice President Marketing & Communications, Chi-Tech, Tel.: 001 972 385 9658, E-Mail: laura.perdue@chi-tech.com

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
euNetworks