Please Add Preloader

Die ersten Schritte hin zu einem E-Learning Projekt sind oft die entscheidenden. Deshalb bietet die Karlsruher time4you GmbH einen Beratungsworkshop am 24. September in Karlsruhe sowie Livesessions zum Thema an.

In dem kompakten Seminartag am 24.9. mit Beate Bruns (Geschftsleitung time4you) und Elena Coroian (Projektleiterin time4you) erfahren die TeilnehmerInnen, was ein E-Learning Projekt von anderen Projekten unterscheidet und wie sie bestens aufgestellt sind, um das eigene Einfhrungsprojekt auf einen guten und erfolgreichen Weg zu bringen.

Wer einen ersten berblick wnscht, fr den ist die Live Session zum Thema „E-Learning for Absolute Beginners“ gedacht. Bei dieser kostenfreien Online-Veranstaltung whlen sich die TeilnehmerInnen bequem ber das Internet ein und erfahren mehr ber die grundlegenden Begriffe rund ums E-Learning. Auch hier werden wesentliche konzeptionelle Fragen errtert, die bei der Einfhrung von E-Learning bercksichtigt werden sollten. Die aktuelle Live Session zu diesem Thema findet am 27. August 2009 von 16 bis 17 Uhr statt.

Die Unsicherheit ist zumeist gro, wenn es um Grundregeln und -begriffe geht. LMS, WBT, SAP-Anbindung, virtuelle Klassenrume, Kompetenzmanagement und viele andere Begriffe sollten zuerst differenziert und verstanden sein, bevor es zum eigentlichen Prozess der Umsetzung kommt. Welche Zyklen und Phasen gibt es bei einem klassischen E-Learning Projekt? Was sind absolute Donts bei der Planung und Umsetzung?

Christina Neuhoff, Leitung Sales bei time4you: „Meist entscheidet die Anfangs-und Planungsphase zentral ber den Erfolg eines Projekts. Zentrale Fragen lauten hufig: Wer hat beim Projektmanagement den Hut auf? Wie aufwndig ist die Einfhrung fr mein Unternehmen? Welche Ressourcen muss das Unternehmen bereitstellen? Wie lange muss ich den Prozess kalkulieren? Warum und wie spare ich mit den Systemen Kosten? Entscheidend ist jedoch die Akzeptanz der Mitarbeiter und wie das System in den Arbeitsalltag und die laufenden Prozesse eingebunden werden kann.“

Bei den time4you Live Sessions knnen sich Interessenten kostenfrei als Gesprchsteilnehmer oder Experten beteiligen. Die Anmeldung erfolgt ber events@time4you.de. Zugangsdaten fr den Login erhlt jeder Teilnehmer per Mail. Journalistenanfragen bitte unter press@time4you.de

Workshop fr E-Learning- und Projektverantwortliche: „Projektmanagement fr die Einfhrung von E-Learning“ , ganztgiger Termin am 24. September 2009 in Karlsruhe bei der time4you GmbH, Anmeldung und Infos: sales@time4you.de, Tel. 49-(0)721-83016-0.

mehr Informationen: www.time4you GmbH

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
time4you GmbH
Claudia Burkhardt
Maximilianstr. 4
76133 Karlsruhe
49 (0)721 / 83 01 60
49 (0)721 / 83 01 616
www.time4you.de

Pressekontakt:
time4you
Claudia Burkhardt
Maximilianstr. 4
76133
Karlsruhe
press@time4you.de
030-20188565
http://www.time4you.de

Von Nova