So macht segeln Spaß!

Rund 100 Kinder und Jugendliche haben sich am 14. August 09 in der Ostsee-Marina Boltenhagen (Weiße Wiek) für den Segelsport interessiert und am Schnuppersegeln teilgenommen.

Gemeinsam mit den Jugendabteilungen des Hamburger Segelclubs HSC und des WSC Boltenhagen informierte die Marina darüber, wie faszinierend und erlebnisreich das Segeln für Kinder ist. Direkt an der Hafenpromenade zeigten die Segelkids der Vereine bei traumhaft schönem Sommerwetter, wie sie mit ihren Optis, der kleinsten Bootsklasse, und anderen Boote problemlos und sportlich umgehen.

Unter Anleitung und Begleitung der Jugendtrainer der Segelclubs fuhren interessierte Kinder und Jugendliche im geschützten Hafenbereich auch auf einem Segelkutter und Motorbooten mit.

Im Laufes des Tages gestalteten Kinder an der Hafenpromenade ein 12 Meter hohes und sechs Meter breites Segel mit bunten Küstenmotiven, das anschließend als wunderschönes Kunstwerk in der Marina im Wind flatterte.

Andreas Hundsdörfer, Geschäftsführer der Marina Boltenhagen: „Die Aktion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Ich bin beiden Vereinen dankbar, dass sie sich bei unserem Kids Sailing Day engagiert haben.“

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Ostsee-Marina Boltenhagen