Pressemitteilung Herausgeber: Ralf Stumpf Seminare
e-mail: info@ralf-stumpf.de
Ihre Webseite: http://www.ralf-stumpf.de
Telefon: 030531415140
Kontaktadresse:
Ralf Stumpf Seminare
Ralf Stumpf & Mirela Ivanceanu GbR
Jablonskistrae 25
10405 Berlin
Telefon: 0 30 / 53 14 15 14 0
Web: http://www.ralf-stumpf.de
E-Mail: info@ralf-stumpf.de
Pressmitteilung:
Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) ist eine der gefragtesten Weiterbildungen und eine Standardmethode in der innerbetrieblichen Weiterbildung. Fr Menschen, die in sich und in ihre Qualifikation investieren wollen, ist ein NLP-Practitioner-Training hufig die erste Wahl. Bei einer DVNLP-zertifizierten Ausbildung steht zustzlich noch der Deutsche Verband fr Neuro-Linguistisches Programmieren als Garant fr hohe Qualitt.
Doch gleichzeitig gibt es hohe Schwellen, die Privatpersonen die Teilnahme an einer NLP-Ausbildung erschweren. Erstens ist das der Zeitaufwand von mindestens 18 Tagen: Gerade in der Lebensphase, in der eine NLP-Ausbildung interessant ist, grnden viele Menschen eine Familie und haben ein sehr enges Zeitbudget. Zweitens der Preis: in der Regel 2.000 Euro, 4.000 Euro wenn man zusammen mit dem Lebenspartner teilnehmen will. Drittens die Anwendung des Gelernten: NLP hat seine Wurzeln im therapeutischen Bereich und wird oft mit dem Fokus auf Beratung, Therapie und Coaching gelehrt.
Ralf Stumpf Seminare aus Berlin (Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu) wollen hier Abhilfe schaffen und haben eine alltagstaugliche, familienfreundliche und effektive NLP-Ausbildung konzipiert: Durch die Erweiterung auf 20 Trainingstage (10 Wochenenden ab 24.4.2010) knnen sie die Trainingszeit pro Tag auf 6,5 Stunden verkrzen, wodurch gengend Zeit fr anderes (z.B. die Familie) bleibt. Pro Monat findet ein Wochenende statt, wobei der Sommerferienmonat Juli frei bleibt. Fr Einzelteilnehmer bieten sie die Ausbildung zu einem gnstigen Komplettpreis von 1.500 Euro an, Paare knnen sich einen Platz teilen oder gemeinsam fr 2.250 Euro teilnehmen. (Dieser Preis gilt auch fr Eltern mit ihren Kindern: Die bisher jngste Ausbildungsteilnehmerin bei Ralf Stumpf Seminare war 14 Jahre alt und besuchte das Training zusammen mit ihrer Mutter.) Die NLP-Techniken selbst werden konsequent alltagstauglich vermittelt, so dass man sie tagtglich in jeder Lebenssituation einsetzen kann: privat, beruflich, in der Familie.
Mit dem Angebot des neu konzipierten NLP-Practitioner-Trainings wollen Ralf Stumpf Seminare einen Beitrag leisten, dass NLP fr Menschen leicht zugnglich ist, die sich bisher nur unter Schwierigkeiten eine NLP-Ausbildung ermglichen konnten.
Informationen ber das Angebot erhalten Sie bei den Anbietern: http://www.ralf-stumpf.de/nlp.html