Presse- und Medienclub Südbaden spricht mit Dr. Christian Hodeige

Freiburg. Am 23. März 2011 begrüßt der Presse- und Medienclub Südbaden Dr. Christian H. Hodeige, Herausgeber der Badischen Zeitung, zur Gesprächsrunde.
Die Verlegerfamilien Hodeige und Rombach sowie Poppen und Ortmann führen die Holdinggesellschaft „Badisches Pressehaus“, zu der u.a. das Unternehmen Badischer Verlag
GmbH & Co. KG gehört. Hier erscheint die auflagenstärkste Zeitung Badens, die Badische Zeitung.

Die Verleger der Badischen Zeitung Dr. Christian Hodeige und Wolfgang Poppen werden erstmals 2011 den Ralf-Dahrendorf-Preis zur Förderung des Lokaljournalismus
vergeben (http://www.ralf-dahrendorf-preis.de/ausschreibung.html).

Mitglieder können sich unter der Vereinshomepage http://www.presse-und-medienclub-suedbaden.de bzw. direkt unter der eMail-Adresse info at presse-und-medienclub-suedbaden.de anmelden.
Der Presse- und Medienclub Südbaden e.V. ist 2005 in Freiburg gegründet worden. Der Club versteht sich als Kommunikationszentrum für hauptberuflich tätige Journalisten, redaktionelle Mitarbeiter von Pressestellen und Mitgliedern, die beruflich enge Verbindungen zu Presse, Funk und Fernsehen haben. Als Verein für ganz Südbaden steht der Club Menschen aus der Region zwischen Baden-Baden und Lörrach sowie zwischen Breisach und Villingen-Schwenningen offen.
Clublokal ist die Villa der Brauerei Ganter in Freiburg. Der Presse- und Medienclub Südbaden organisiert Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen sowie Meinungsaustausch im journalistischen, politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Bereich.
Der Verein ist Mitglied im Forum Deutscher PresseClubs.
Presse-und Medienclub Südbaden
Annerose Freier