Warum zwei Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen so viele Vorzüge in sich vereinen

Für jeden Bedarf das optimale Angebot

„Doppelt gemoppelt hält besser!“ ist die passende Überlegung beim Betrachten der Fotos von Doppelgaragen auf www.Exklusiv-Garagen.de , dem Internetauftritt von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen. Eine Doppelgarage ist mehr als zwei einzelne Garagen und erfordert weniger Baumaterial, was sie preisgünstiger macht. Innen kann wie in Reihengaragen eine Trennwand eingefügt werden oder sie kann auch entfallen, wenn die Garagenbenutzer für eine Trennwand keinen Bedarf haben.

Ausstattung für Fertiggaragen
Auch wenn eine Personentür und ein Garagenfenster nicht zur Belüftung der Fertiggarage benötigt werden, so schätzen einige Garagenbenutzer die Möglichkeit, die Garage betreten zu können, ohne das Garagentor öffnen zu müssen. Oft sind Gegenstände in der Garage gelagert, die gebraucht werden oder es wird Tageslicht an einer Werkbank gebraucht, wozu ein Garagenfenster sehr gut geeignet ist. Als Garagentore bietet der Hersteller Hörmann vier verschiedene Bautypen an: Eine Schiebetor oder ein Rolltor, ein seitlich öffnendes oder ein senkrecht öffnendes Sectionaltor. Die elektrischen Torantriebe zusammen mit den Handsendern bilden nicht nur eine bequeme Möglichkeit, die Garage zu öffnen und zu schließen, sondern sie sind auch ein Element der Einbruchsicherheit und Betriebssicherheit. Zusammen mit dem Garagentor bilden sie eine Einheit, die einer Garage von Exklusiv-Garagen den Wert und die Qualität verleiht, die der Name „Exklusiv“ impliziert. Dabei handelt es sich nicht um ein Wunschdenken, um potentielle Bauherren von Fertiggaragen zu beeindrucken, sondern um die Marktführerschaft eines deutschen Herstellers, der aus 75 Jahren Erfahrung mit eigener Entwicklung und Produktion schöpft.

Farbliche Gestaltung für Fertiggaragen
Für verputzte Hauptgebäude ist es ein Leichtes, die optische Harmonie zwischen Garage und Wohngebäude oder Bürogebäude herzustellen. Der mineralhaltige Putz kann individuell oder nach RAL gefärbt sein. Damit ist sogar sichergestellt, daß beide Gebäude die gleiche Farbe haben können. Bei der Farbwahl für das Garagentor und für die Dachblende orientieren sich Bauherren an den Türen und Fenstern des Hauptgebäudes und des Daches. Steht die Fertiggarage dann bereits fünf, zehn oder zwanzig Jahre, mag auffallen, daß am Außenputz der Garage kaum oder gar keine Partikel haften, weil der Putz wasserabweisend ist. Eher selten passiert es im Bodenbereich, daß Sandkörner durch einen kräftigen Regen gegen die Garagenwand geschleudert worden sind. Ohne Kraftaufwand können diese mit einem kräftigen Wasserstrahl wieder weggespült werden. Daher ist eine Bepflanzung mit Gras oder ein Streifen mit Steinen rund um die Garagenwände die sinnvolle Maßnahme, um solch einem Umstand vorzubeugen.

Planung und Bauvorbereitung von Fertiggaragen
Der Kontakt zu einem Fachberater von Exklusiv-Garagen gelingt über www.Exklusiv-Garagen.de oder über die kostenlose Telefonnummer 0800 785 3785, um kurzfristig die ersten Entscheidungen zu treffen, die zur Wunschgarage führen. Die baurechtlichen Belange, das Nachbarrecht und die Gestaltung der Fertiggarage sind virtuos unter einen Hut zu bringen. Das gelingt immer.

Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp