Gute Vorsätze zum neuen Jahr – Mehr Gesundheit, Erfolg und Wohlgefühl

Es ist wieder soweit – die fieberhafte Suche beginnt: „Gute Vorsätze zum neuen Jahr werden benötigt“

– Mehr „Ayurveda“ ins Leben zu integrieren bedeutet „mehr Gesundheit, mehr Erfolg und mehr Wohlgefühl“.

Allzu leichtfertig nehmen sich Menschen an Silvester großartige Änderungen vor – ohne sich dessen bewusst zu sein, dass diese auch selbst umgesetzt werden müssen.

„Ich will abnehmen“ – bedeutet: andere Essgewohnheiten, mehr Bewegung, konsequenteres reflektieren: „Warum esse ich?“ (so süß, so viel etc.) u.v.m.

„Glücklichere Beziehung“ – bedeutet, Beziehungen wirklich klären wollen, das fängt damit an, dem Gegenüber zuzuhören und verstehen zu lernen, warum der andere „so ist wie er ist“ bzw. „so denkt wie er denkt“ – meist erwarten wir aber, dass die anderen uns zuhören und uns verstehen.

„Mehr Erfolg im Beruf“ – Ein indischer Professor der Astrologie meinte in einer Ausbildung einmal zu uns, das bedeutet: „das bisherige gut tun und dann auch noch über sich hinauszuwachsen – dann sind Durchbrüche und Wunder möglich“. – Wer ist dazu bereit?

Wie oft nehmen wir uns am Silvestertag etwas „Großartiges“ vor – wir haben es aber schon nach kurzer Zeit wieder vergessen. Oft beginnt „das Vergessen“ schon nach wenigen Tagen.

In der ayurvedischen Lehre heißt es, dass jeder Mensch in seinem Leben 3 geistige Tugenden (Eigenschaften) zu erlernen hat:

…Spüren zu lernen, was wirklich gut für einem ist.
…Die Bereitschaft zu entwickeln, das zu tun, was gut für uns ist und das andere einfach wegzulassen.
…Sich immer daran zu erinnern, was gut ist und was wir uns vorgenommen haben, ins Leben zu integrieren – das ist oft der schwierigste Punkt – hier setzt allzu oft das Vergessen ein.

Zum Jahreswechsel haben wir unseren Kundinnen und Kunden der Ayurveda Schule in Nierstein und vom Beauty-Hotelchen u.a. folgendes Zitat übermittelt:
„Wir sollten uns mit großen Problemen beschäftigen, solange sie noch ganz klein sind“. Jadwiga Rutkowska.

Wenn alle kleinen Probleme sofort gelöst würden, gäbe es ganz sicher deutlich weniger große Probleme.
Aber was tun, wenn man es z. B. gesundheitlich versäumt hat, die kleinen Probleme sofort zu lösen?
Was tun, wenn chronische und degenerative Prozesse sich im Körper manifestiert haben, wenn Stoffwechselerkrankungen die Lebensqualität vermindern. Wenn Stress und Burnout uns lähmen?

Es gibt nach Ayurveda meist eine Lösung – oft ist aber eine Panchakarma Kur notwendig, damit der Körper wirklich grundlegend umgestimmt werden kann und damit auch geistig eine neue Ausrichtung gefunden werden kann.

Chuck Spezzano – einer meiner sehr geschätzten Lehrer sagte gerne: „Es gibt immer einen besseren Weg“ – Wir müssen es aber wollen, denn dieser bessere Weg kommt nur, wenn wir bereit sind, ihn zu gehen.

Ein spanisches Sprichwort besagt: „Nimm Dir, was Dir, was du willst – und bezahle!“
Allzu oft bezahlen wir mit einer Währung, die letztlich unangenehm ist: „Krankheit, missliche Lebens-Situationen, unglückliche Beziehungen“.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern die Einsicht für die richtigen Vorsätze und die Kraft, diese zu verwirklichen.

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.
Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Kontakt:
Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler
Mozartstr. 35
55283 Nierstein
06133 – 50205

www.schule-fuer-ayurveda.de
info@schule-fuer-ayurveda.de

Pressekontakt:
Ayurveda-Presse-Agentur im Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen
Sigrid Kempener
Mozartstr. 35
55283 Nierstein
info@schule-fuer-ayurveda.de
06133 – 50205
http://www.beauty-hotelchen.de