Aus Eins mach Vier!

Anregungen und Tipps für Führungskräfte und Mitarbeiter –
Der Aachener Unternehmensberater Michael Fridrich startet zweite Auflage seines eBooks “Sei kein Frosch!”

Aus Eins mach Vier!

Michael Fridrich

Ein Frosch kommt selten allein – dachte sich Michael Fridrich, als Leser und Kunden vor einem Jahr sehr begeistert auf sein eBook “Sei kein Frosch!” reagierten. Durch den Erfolg motiviert, entschloß er sich, schon bald eine erweiterte, zweite Auflage zu publizieren. Nun ist sie fertig und kann von allen Interessenten kostenfrei im Internet abgerufen werden. Genauer gesagt: Es sind jetzt zum Thema “Sei kein Frosch!” insgesamt vier separate eBooks entstanden, die sich je auf eines von vier Impuls-Themen beziehen: Führung, Vertrieb, Marketing und Persönlichkeit im Business.

Der gemeinsame Titel für alle vier eBooks “Sei kein Frosch!” bedeutet so viel wie “Zier dich nicht so” oder auch “Sei kein Feigling”. Die Redewendung geht darauf zurück, dass Frösche extrem schreckhafte Fluchttiere sind, die sich bei der geringsten Bewegung in ihrer Nähe sofort hüpfend aus dem Staub machen.

Das Ensemble der vier eBooks soll den Lesern zeigen, wie sich Menschen im Berufsleben nicht den Fröschen anpassen, sondern selbst aktiv neue Impulse in den Bereichen Führung, Vertrieb, Marketing und Persönlichkeit setzen können.

Die Texte sind wieder lebendig und flüssig geschrieben, die Seiten klar und überschaubar gegliedert, so daß der Leser schnell zu seinem Recht kommt: nützliche, umsetzungsreife Informationen in kurzer Lesezeit!

Dem “Frosch in uns” scheint es auch diesmal zu gefallen: Auf die Entfaltung schlummernder Talente in uns will er mit den Lesern anstoßen und ruft “Prost!” Es möge gelingen!

Bildrechte: Brigitte Averdung-Häfner

Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Schwerpunkte an: Business-Coaching, Firmentrainings sowie Offene Abendtrainings.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie “Bestes Seminarkonzept”, 2012 einen Unternehmerpreis und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Kontakt:
Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Feldstraße 41
52070 Aachen
0241 47586713
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
http://www.einfach-Klartext.de