Schöne Überraschung für die Kinderstation der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich.

Informationen zum Hotel und 40 Jahre. Im Rahmen seines 40jährigen Jubiläums hatte das Wellness- und Gartenhotel Köhlers Forsthaus eine Tombola zugunsten der Kinderstation der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich veranstaltet. Zu gewinnen gab es viele hochwertige Preise, u. a. viele Gutscheine von Kollegen der Hotelkooperation Ringhotels, zu der das Hotel seit über zehn Jahren gehört. Der Erlös brachte die stolze Summe von 3.000 Euro. Der symbolische Spendenscheck wurde von Frank Köhler an den Oberarzt der Auricher Kinderklinik, Dr. Gerhard Däublin, im Beisein Frau Sabine Kuhlmann (Diabestesberaterin) und Frau Antje Meyer (Erzieherin auf der Kinderstation, 2. v. l.) im Beisein von Pressevertretern überreicht.

Verwendung findet dieser Betrag in der Mitfinanzierung eines Schulungsprojekt für an Diabetes Typ 1 erkrankte Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren. Zu dieser Aktion für die erkrankten Kinder kommt der Zirkus „Tausendtraum“ aus Soest für eine Woche in die Auricher Kinderklinik. Dabei werden die Kinder sowohl in Sachen Zuckerkrankheit Typ 1 geschult als auch u. a. in Akrobatik, Jonglage und weiteren zirkustypischen Disziplinen unterrichtet. Der Zirkus ist darauf spezialisiert, den Kindern eine Abwechslung zwischen Ernst und Spaß zu bieten und wird vom 2. bis 7. Februar 2015 eine Gruppe von rund 35 an Diabetes Typ 1 erkrankte Kinder unterrichten. Diese Aktion findet bereits zum fünften Mal sehr erfolgreich statt.

Ringhotel Köhlers Forsthaus
Wellness- und Gartenhotel im Nordseeklima
Hoheberger Weg 192 . 26605 Aurich
Tel. 04941-17920 . hotel@koehlers-forsthaus.de
www.koehlers-forsthaus.de

Ringhotels
Ringhotels e.V. wurde 1973 gegründet und ist heute Deutschlands größter Zusammenschluss privater unabhängiger Hoteliers mit Hotels der Kategorie gehobene 3 Sterne und 4 Sterne. Ringhotels umfasst Tagungs- und Stadthotels sowie Ferienhotels und Wellnessresorts. Seit 2007 ist die Hotellinie „Gast im Schloss“ angeschlossen. Das Wellness- und Gartenhotel Köhlers Forsthaus in Aurich ist seit 2003 bei Ringhotels.

Pressearbeit:
Ingrid Hofmeister . Tourismus-Marketing + PR . Seestr. 6 . D-83339 Chieming
Mobil +49.170.83.90.616 . www.hofmeister-pr.de

Seit 1985 bestehende Marketing- und PR-Agentur, spezialisiert auf Tourismus und Hotel sowie Genussreisen für Automobil-Enthusiasten (Cabrio/Oldtimer/Porsche u. a.) der besonderen Art in der Toskana und in Umbrien. Organisation und Durchführung von Pressereisen für Special Interest Medien in der Südtoskana und Umbrien. Ansprechpartner für die Pressearbeit der Benefiz-Oldtimerrallye „EdelweißClassic“ sowie in Zusammenarbeit mit Drivestyle in Salzburg für „Internationaler Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden“.

Tourismus-Marketing PR
Ingrid Hofmeister