Der Ernährungsexperte PhDr. Sven-David Müller bei WISO Sondersendung

Schön, schlank, stark ??? Braunschweiger entzaubert im ZDF Nahrungsergänzungsmittel

Am Montag, 19. Oktober 2020, ist von 19.25 bis 20.15 Uhr WISO-Time im ZDF. Die Sendung wurde maßgeblich mitgestaltet von PhDr. Sven-David Müller aus Braunschweig, der sich in der WISO-Sondersendung „Schön, schlank, stark – Milliardengeschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln“ erläuternd und kritisch über Musclebooster, Hanfprodukte und Diätmittel äußert. In Fitness-Center „Hygia-Fitness“ und der Merlin-Apotheke Galeria Kaufhof stand der ernährungsmedizinische Wissenschaftler, Doktor der Gesundheitswissenschaften/Public Health und Medizinjournalist Stefan Hanf von WISO als Experte zur Beantwortung vieler Fragen und für Statements zur Verfügung.
Rund 1.200 TV-Auftritte: PhDr. Sven-David Müller
Seit vielen Jahren moderiert PhDr. Sven-David Müller aus Braunschweig Fernsehformate oder gibt seit 1990 Interviews über Gesundheits- und Ernährungsthemen. Er ist seit Jahrzehnten gefragter TV-Experten und sein Lebenslauf weist rund 1.200 Fernsehauftritte auf. Über Jahre moderierte er seine TV-Gesundheitssendung GesundZeit! in Leipzig und war Co-Moderator beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt am Main. Der Medizinjournalist sowie Gesundheitspublizist ist mit 206 Buchtiteln in 14 Sprachen und einer verkauften Auflage von mehr als 7,5 Millionen Exemplaren der erfolgreichste Ratgeberautor im deutschsprachigen Raum. Nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Diätassistent und der Weiterbildung zum Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft studierte Sven-David Müller angewandte Ernährungsmedizin. Das Studium schloss er als Master of Science ab.
PhDr. Sven-David Müller: Medizin- und Wissenschaftsjournalist
Nach Volontariat und Redaktionsausbildung ist er als Pressesprecher und Chefredakteur im Medizin- und Wissenschaftsbereich tätig. Zudem studierte er Gesundheitswissenschaft/Public Health und promovierte im März 2020. Nach Tätigkeiten in Aachen, Köln, Frankfurt am Main und Berlin als Pressesprecher und Chefredakteur ist er heute als Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation am Leibniz-Institut DSMZ auf dem Science Campus Braunschweig-Süd tätig. Freiberuflich moderiert er digitale Fernsehformate wie „Live und in Farbe aus Braunschweig“ und „KulturTalk“ in Braunschweig.
Weitere Informationen zur WISO-Sendung im ZDF mit Sven-David Müller unter https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/mit-nahrungsergaenzungsmittel-schoen-schlank-stark-100.html

Das im Jahr 2006 in Köln gegründete Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik ist das Netzwerk und Sprachrohr für alle Berufsgruppen, die in der wissenschaftlich fundierten Gesundheitsförderung tätig sind sowie alle an Gesundheit interessierten, die von dem Bündeln von Informationen und Aktionen profitieren möchten. Die medizinische Fachgesellschaft ist als gemeinnützig anerkannt und in das Vereinsregister eingetragen.

Zentrum für Kulturkommunikation
Sven-David Müller,
Fasanenstraße 8
sdm@svendavidmueller.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.