Robustes Arbeitstier für filigrane Schnitte

Mit der Motorschere Hezinger-CutLine Baureihe A können Bleche bis zu einer Größe von 3 Metern auf 0,1mm genau geschnitten und verarbeitet werden.

Eine Leistung von bis zu 7,5 kW oder umgerechnet mehr als 10 PS können die Motorscheren der Hezinger Maschinen GmbH aus Kornwestheim aufweisen und zeigen damit, dass auch robuste Maschinen für sehr kleinteilige und detaillierte Arbeiten eingesetzt werden können.

Wer in seiner Produktion mit dünnen Blechen hantiert und diese gerne auf ein bestimmtes Maß von bis zu drei Metern zuschneiden möchte, der findet in der Motorschere Hezinger-CutLine der Baureihe A genau den richtigen Partner. Die hoch motorisierte und sehr robuste Maschine sorgt für einen produktiven und effizienten Arbeitsablauf und gewährleistet einen hohen Qualitätsstandard.

Da mit den dünnen Materialien besonders vorsichtig umgegangen werden muss, ist die Maschine aus Kornwestheim mit einer pneumatischen Blechhochhaltung ausgestattet. Dieses System soll dafür sorgen, dass die eingelegten Bleche rückseitig unterstützt werden und so ein präziser und verwindungsarmer Zuschnitt erfolgen kann.

Auch größere Blechstücke können von der Maschine präzise beschnitten werden. Dies hängt damit zusammen, dass auf Wunsch auch eine Ablege-Platte in der Maschine verbaut werden kann, welche die pneumatische Blechhochhaltung noch einmal unterstützen kann. Außerdem kann die Ablege-Platte sowohl nach hinten als auch nach vorne umgeschaltet werden, was die Flexibilität der Schere noch einmal verbessert.

Weitere Informationen unter:

Seit mehr als 42 Jahren liegt die Kompetenz der Hezinger Maschinen GmbH im Maschinenbau für die Blechbearbeitung. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf das Schneiden, Formen, Biegen und Entgraten für die variantenreiche und halbautomatische Bedienung. Hezinger ist Hersteller, der europaweit produziert. Das sichert dem Kunden ein einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis wie auch deutsche Qualitätsstandards und entsprechende Gewährleistungen. Durch langjährige Maschinenbau-Kompetenz berät Hezinger bedarfsgerecht und produzierte auf Wunsch entsprechende Sonderanfertigungen.

Hezinger Maschinen GmbH
Thomas-Alexander Weber