EFT Ausbildung online: Klopfakupressur für Coaches

Lerne EFT live via Zoom – praxisnah, zertifiziert und sofort anwendbar im Coaching. Mit Selbsterfahrung & Vertiefung zu inneren Anteilen.

EFT-Online-Ausbildung jetzt auch für Coaches verfügbar
Effektives Arbeiten mit Emotionen, Energieblockaden & Glaubenssätzen – praxisnah, live und mit Zertifikat

In einer Zeit, in der immer mehr Menschen unter psychischem Stress, emotionalen Blockaden oder innerer Unruhe leiden, suchen Coaches und Therapeut:innen nach Methoden, die schnelle und tiefgreifende Veränderungen ermöglichen. Emotional Freedom Techniques (EFT), auch bekannt als Klopfakupressur, hat sich dabei als besonders wirksam erwiesen. Die Heilpraktikerin und erfahrene Ausbilderin Sandra Kubig bietet nun eine zertifizierte Online-EFT-Ausbildung an, die speziell für Coaches konzipiert ist – live, praxisnah und sofort anwendbar.

Was ist die EFT Klopftechnik – und warum lohnt es sich, damit zu arbeiten?

EFT basiert auf dem jahrtausendealten Wissen der chinesischen Akupunkturlehre – kombiniert mit modernen psychologischen Ansätzen. Durch das sanfte Beklopfen bestimmter Meridianpunkte, verbunden mit gezielter Fokussierung auf belastende Themen, können emotionale Blockaden, Ängste, Selbstsabotageprogramme und alte Glaubensmuster schnell und nachhaltig gelöst werden.

Der große Vorteil:
EFT wirkt auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene – und das völlig ohne Nebenwirkungen.

„Selbst nach über 25 Jahren Arbeit mit verschiedenen Methoden habe ich nichts kennengelernt, das so wirksam, sanft und gleichzeitig tiefgreifend ist“, erklärt Sandra Kubig.

„EFT ist ein echtes Allround-Tool im Coachingprozess und lässt sich wunderbar mit anderen Methoden kombinieren – ob systemisches Coaching, Hypnose, innere-Kind-Arbeit oder Gesprächstherapie.“

Kein reiner Selbstlernkurs – echte Live Ausbildung mit hoher Qualität

Die EFT-Ausbildung von Sandra richtet sich explizit an Coaches, Therapeut:innen, Heilpraktiker:innen und Menschen, die bereits beratend arbeiten oder diesen Weg einschlagen wollen. Dabei hebt sich das Format ganz klar von reinen Selbstlernangeboten ab: Alle Ausbildungsinhalte werden live via Zoom vermittelt.

Die EFT Ausbildung erstreckt sich über acht aufeinanderfolgende Samstage, jeweils von 10 bis 13 Uhr. Begleitend finden wöchentliche Übungsabende statt, bei denen die Teilnehmer:innen das Gelernte vertiefen und direkt in die Anwendung bringen können. Ergänzt wird die Live- EFT Ausbildung durch Zugang zu einer Mitgliederplattform mit Bonusmaterial, Videos und vertiefendem Wissen.

„Die Live-Termine ermöglichen es mir, individuell auf die Gruppe einzugehen, Fragen zu klären und direkt mit den Teilnehmer:innen zu arbeiten. So entsteht echte Qualität – mit Tiefe, Struktur und Praxisbezug“.

*Das Besondere: zwei Vertiefungsmodule mit emotionaler Tiefe

Ein Alleinstellungsmerkmal der Ausbildung sind die beiden exklusiven Vertiefungsmodule:
* Arbeit mit dem inneren Kind
* Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen

Gerade bei Klient:innen, die unter Kindheitstraumata, wiederkehrenden Mustern oder Selbstwertproblemen leiden, entfaltet EFT in Kombination mit diesen Formaten eine transformative Kraft.

„Diese Module bringen eine emotionale Tiefe in den Coachingprozess, die sonst nur in langer therapeutischer Arbeit erreichbar ist“, sagt Kubig. „Sie heben die Begleitung auf ein ganz neues Level – und ermöglichen schnelle, tiefgreifende Veränderungen.“

Praxisorientiert, zertifiziert, startklar für die Anwendung

Ein weiteres Plus:
Bereits nach dem zweiten Modul können die Teilnehmer:innen EFT professionell in ihre Arbeit integrieren. Die Ausbildung ist bewusst kompakt aufgebaut, ohne an Tiefe zu verlieren. Der Fokus liegt auf echter Anwendungskompetenz statt reinem Theorie-Wissen.

Am Ende der Ausbildung erhalten die Teilnehmer:innen ein Zertifikat des EFT-Dachverbands, welches die Qualität und Professionalität der Ausbildung dokumentiert.

Die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick:

* Ausbildungsstart: Mitte September (Warteliste läuft)
* Dauer: 8 Wochenenden, je Samstag 10:00-13:00 Uhr (live via Zoom)
* Inhalte: EFT-Basics, EFT im Coachingprozess, Vertiefungsmodule „Inneres Kind“ & „Innere Anteile“
* Übungsabende: jeden Donnerstag 19:00-20:00 Uhr
* Zertifikat: EFT-Dachverband nach Abschluss von Modul 2
* Preis: 888 EUR für beide Module inkl. Zertifizierung

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die…
* bereits als Coach oder Therapeut:in arbeiten und ihre Methoden erweitern möchten
* EFT professionell erlernen und anwenden wollen
* eine wirksame Technik zur Begleitung von Trauma, Ängsten und blockierten Emotionen suchen
* sich ein praktisches, strukturiertes und fundiertes Wissen wünschen
* live und persönlich begleitet werden möchten

Weitere Informationen: https://www.kubigcoaching.de/eft-ausbildung-online

EFT-Online-Ausbildung für Coaches

Sandra Kubig bietet eine professionelle und praxisorientierte Online-Ausbildung in EFT (Emotional Freedom Techniques) speziell für Coaches, Beraterinnen und Therapeutinnen an. Die Ausbildung findet live via Zoom in kleinen Gruppen statt und vermittelt in kompakten Modulen fundiertes Wissen zur Anwendung der EFT-Klopftechnik im Coachingprozess.

Der Fokus liegt auf Qualität, Selbsterfahrung und direkter Umsetzbarkeit: Die Teilnehmenden lernen nicht nur die Technik, sondern erleben selbst, wie tiefgreifend und transformierend EFT wirkt. Durch die Kombination aus Live-Unterricht, praktischen Übungsabenden, individueller Begleitung und Vertiefungsmodulen (Inneres Kind & Arbeit mit inneren Anteilen) wird ein hoher Ausbildungsstandard sichergestellt.

Die zertifizierte EFT-Online-Ausbildung richtet sich an Coaches, die ihren Methodenkoffer erweitern, emotionale Blockaden schneller lösen und ihre Klienten noch gezielter unterstützen möchten.

Firmenkontakt
InvestHerFreedom LLC
Sandra Kubig
Forbacherstrasse 84
66117 Saarbrücken
0176 70637492
052d0c5ad6f030e31be6b15fff9205d8fefb6ba6
https://www.kubigcoaching.de/eft-ausbildung-online

Pressekontakt
Sandra Kubig
Sandra Kubig
Forbacherstrasse 84
66117 Saarbrücken
0176 70637492
052d0c5ad6f030e31be6b15fff9205d8fefb6ba6
https://www.kubigcoaching.de/eft-ausbildung-online

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.