Ultraschallzahnbürste vs. Schallzahnbürste
Die ist ja mega
Ultraschallzahnbürste vs. Schallzahnbürste
MEGASONEX® Die Ultraschallzahnbürste
Ja, klar, ich habe auch eine …
Diese Antwort erhält man oft auf die Frage, wer eine Ultraschallzahnbürste besitzt. Schall- oder Ultraschallzahnbürste – wo liegt der Unterschied? Tatsächlich denken die meisten, es gäbe gar keinen, was ein weit verbreitetes Missverständnis ist. Auch wenn die Begriffe ähnlich klingen, ist der Unterschied enorm. Das lässt sich ganz einfach erklären: Bewegt sich eine Bürste tausende Male pro Minute, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine elektrische oder Schallbürste. Erzeugt die Bürste Druckwellen, die Millionen von Bewegungen pro Minute entsprechen, ist sie eine Ultraschallbürste. Nutzer der MEGASONEX® Ultraschallzahnbürste kennen den Unterschied zwischen Schall- und Ultraschalltechnologie natürlich, denn ihre Zahnbürste vereint beides: therapeutischen Ultraschall, erzeugt durch den patentierten MEGACRYSTAL®, plus durchschnittlich 9.000 bis 18.000 Bewegungen pro Minute, ODER Ultraschall allein für eine besonders sanfte und dennoch gründliche Zahnreinigung mit 192.000.000 Ultraschallbewegungen pro Minute ohne Vibrationen, beispielsweise für Patienten nach oralchirurgischen Eingriffen.
Das sind die Unterschiede zwischen Schallzahnbürsten…
Alle Hand- und elektrischen Zahnbürsten, einschließlich Schallzahnbürsten, funktionieren wie „Mini-Besen“ und entfernen Zahnbelag und Speisereste an den Stellen, die von den Borsten erreicht werden. Wo sie nicht hinkommen, werden sie nicht gereinigt. Daher sind diese elektrischen oder Schallzahnbürsten im Grunde nichts anderes als Handzahnbürsten mit
einem Motor, die jedoch viel schneller „fegen“, als man es mit der Hand könnte. Die meisten hochwertigen Schallzahnbürsten arbeiten mit 20.000 bis 40.000 Bewegungen pro Minute. Bei korrekter Anwendung wird Zahnbelag an den Kontaktpunkten entfernt. Wo jedoch kein Kontakt besteht, gibt es auch keine Reinigung. Alle elektrischen, Schall- oder sogar Handzahnbürsten können völlig ausreichen, wenn man sich die Zeit für die richtige Anwendung nimmt. Auf Zahnseide oder Munddusche sollte aber nicht verzichtet werden, denn in den Zahnzwischenräume können sich Speisereste verstecken. Zu starker Druck bei Hand- und Schallzahnbürsten kann über viele Jahre hinweg nicht nur den Zahnschmelz schädigen,
sondern auch das Zahnfleisch reizen. Entzündungen, Zahnfleischbluten und schließlich Zahnfleischrückgang sind häufig die Folge.
… und Ultraschallzahnbürsten…
Ultraschallzahnbürsten erzeugen Druckwellen mit extrem hohen Frequenzen von 1,6 MHz, d.h. bis zu 96 Millionen Impulsen (Bewegungen in 2 Richtungen) pro Minute – so fein, dass man sie weder sehen, hören noch fühlen kann. Die Borsten entfernen mikroskopisch kleine Plaque- und Speisereste, die durch den Ultraschall entstehen. Dieser therapeutische Ultraschall löst in Kombination mit Wasser, Speichel und Zahnpasta Plaque in manchen Fällen sogar bis zu 5 mm vom Kontaktpunkt entfernt. Diese sanfte Behandlung schützt Zahnschmelz und Zahnfleisch. Aber ist dieser Ultraschall sicher? Ja, dieser spezielle Ultraschall mit 1,6 MHz ist sehr sicher. Deshalb wird er als therapeutischer Ultraschall bezeichnet, ähnlich wie der Ultraschall zur Bildgebung. Diese sanfte Behandlung schont den Zahnschmelz ebenso wie das Zahnfleisch. Besonders gut eignet ist diese Technologie bei Implantaten und auch Brackets.
… und MEGASONEX® Ultraschallzahnbürste
Die MEGASONEX® Ultraschallzahnbürste ist eine Zahnbürste, die therapeutischen Ultraschall und optionale Schallvibrationen vereint. Sie bietet alles, was für die Mundgesundheit benötigt wird. Angefangen bei der MEGASONEX® Ultraschallzahnbürste, die die Zähne mit 192.000.000 Ultraschallbewegungen pro Minute gründlich reinigt. Dies entspricht einer Frequenz von 1,6 MHz (1,6 Millionen Impulse pro Sekunde). Zusätzlich sorgen sanfte, optionale Schallvibrationen von durchschnittlich 9.000 oder 18.000 pro Minute für die optimale Entfernung von Speiseresten und Plaque, die durch die Ultraschallwirkung entstehen. Zwei verschiedene Bürstenköpfe – weich und mittel – mit abgerundeten, speziell polierten Borsten sind im Lieferumfang enthalten. Die MEGASONEX®-Technologie ist für jeden geeignet, besonders aber für die Anwendung bei Implantaten, Kronen, Füllungen, Veneers und sogar Zahnspangen.
MEGASONEX®. Die Ultraschallzahnbürste
Erhältlich unter: www. megasonex.com/dgm/sonic
www.megasonex.com/de
www. megasonex.com/dgm/sonic
Kontakt
MEGASONEX
Dagmar Westerheide
Südstr. 15
30989 Gehrden
05108 921221

http://www.megasonex.com/de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.