In Kooperation mit easyCARD Deutschland starten Hamburger Schlüsseldienste neuen Verbraucherservice
Erfurt/Hamburg, 23. Mai 2011 – Bereits zwei Schlüsseldienste aus Hamburg stehen mit der easyCARD Deutschland GmbH in Kooperation, seitdem das Unternehmen seinen neuen Service für Verbraucher „easyCARD KEY“ startete. Mit einer einfachen kleinen Karte können sich ab sofort alle Hamburger für schnelle Hilfe im Notfall und gegen überteuerte Türöffnungen durch unseriöse Schlüsseldienste absichern. Haben sich Besitzer einer „easyCARD KEY“ ausgesperrt oder ihren Schlüssel verloren, genügt ein Anruf im 24-Stunden-Servicezentrum. Die schnelle fachmännische Öffnung der Tür durch den ausgewählten Hamburger Kooperationspartner der easyCARD Deutschland GmbH kostet den Kunden keinen Cent.
 easyCARD-Geschäftsführer Frank Riemann hat sich bereits häufig über die horrenden Kosten unseriöser Schlüsseldienste geärgert: „Diese Dienstleister sichern sich in der Regel auch noch die ersten Trefferplätze in Telefonbüchern und Gewerbeverzeichnissen. Verbraucher, die vor verschlossener Tür stehen, wählen auf die Schnelle natürlich den Erstbesten und staunen nicht schlecht, wenn eine Türöffnung dann mehrere hundert Euro kostet.“
Selbst in diese Kostenfalle getappt, wuchs in Riemann die Idee der easyCARD KEY. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er die neue Dienstleistung, mit der sich Verbraucher einfach und unkompliziert vor überteuerten Türöffnungen im Notfall schützen können. „Unser Service ist vom Abschluss der Leistung bis zur Inanspruchnahme im Schadenfall unkompliziert und sicher gestaltet“, versichert Riemann. „Im Schadenfall kann der Schlüsseldienst Tag und Nacht aktiviert werden und dem Kunden entstehen garantiert keine Sonderkosten.“
Damit bereitet die easyCARD Deutschland GmbH auch der umständlichen Ersatzschlüsseleinlagerung ein Ende. „Die Lagerung von Ersatzschlüsseln bei Bekannten und Verwandten garantiert schließlich noch lange nicht, dass man auch zum Ersatzschlüssel gelangt, wenn man sich einmal aussperrt. Und ihren Schlüssel einem Fremddienstleister anzuvertrauen, kommt für viele Verbraucher auch nicht in Frage“, so Riemann.
Der neue easyCARD-Service wurde genau auf das Sicherheitsbedürfnis von Verbrauchern ausgerichtet: alle Vorgänge sind sehr einfach, es gibt weder Kündigungsfristen noch automatische Vertragsverlängerungen. Die schnelle Hilfe in Notlagen gibt es ab sofort in Form einer kleinen Karte: Unter www.easycard.de erfahren Interessierte, welche Schlüsseldienste in ihrer Stadt von easyCARD zertifiziert sind. Der Kauf der „easyCARD KEY“ kann online oder beim Dienstleister vor Ort erfolgen. Bei Registrierung ist die Angabe des Namens, der Wohnadresse sowie eines Kennworts notwendig; Daten, die im Schadensfall in Verbindung mit der eindeutigen Kartennummer der Legitimation dienen. Wird die Leistung in Anspruch genommen, prüft der Schlüsseldienst spätestens nach Öffnung der Tür die easyCARD KEY sowie den Personalausweis mit gültiger Adresse, um Kartenmissbrauch zu vermeiden. „Der Kunde zahlt für die Türöffnung keinen zusätzlichen Cent“, versichert Riemann.
 Der neue Service ist nach seiner Markteinführung ab sofort in Hamburg verfügbar. „Weitere Städte und Ballungsgebiete werden schnell folgen“, erklärt Frank Riemann. „Unser Ziel ist es, den Service binnen kurzer Zeit im gesamten Bundesgebiet anzubieten; in der Endausbaustufe werden wir über 1.250 easyCARD zertifizierte Schlüsseldienste in Deutschland unter Vertrag haben.
 Die easyCARD Deutschland GmbH wurde 2008 gegründet und versammelt unter
 ihrem Dach zahlreiche Produkte aus den Bereichen Dienstleistung und
 Versicherung, die Rückhalt in allen Lebenslagen geben. Die easyCARD gewährt
 ihrem Besitzer verlässlichen Schutz ohne komplizierte Vorgänge oder
 Verträge, ohne Speicherung persönlicher Daten und ohne Zugriff auf
 Bankkonten der Kunden. Bei easyCARD Deutschland gibt es weder
 Kündigungsfristen noch automatische Vertragsverlängerungen. Alle Leistungen
 sind verbraucherfreundlich, einfach „easy“, ausgerichtet: Vom Abschluss der
 Leistung bis zur Inanspruchnahme im Schadenfall sind alle Vorgänge
 transparent und unkompliziert. Hinter der easyCARD Deutschland GmbH steht
 neben Gründer und Geschäftsführer Frank Riemann ein achtköpfiges Team mit
 langjähriger Erfahrung in Kundenservice und Versicherungsschutz. Die
 easyCARD Deutschland GmbH arbeitet darüber hinaus mit ausgewählten Partnern
 aus den Bereichen Internet, Versicherung, Life Assistance und
 Telekommunikation zusammen. easyCARD-Hauptsitz ist die Thüringische
 Landeshauptstadt Erfurt.
 Weitere Informationen: www.easycard.de
 easyCARD Deutschland GmbH
 Frank Riemann
 Neuwerkstraße 1
 99084  Erfurt
 0151 146 58 231
www.easycard.de
 presse@easycard.de
 Pressekontakt:
 Dialogwiese
 Tina Albrecht
 Uhlandstraße 4
 07422 Bad Blankenburg
 info@dialogwiese.de
 036741 38 00 25
 http://www.dialogwiese.de