AWD Holding AG: „In Zeiten hoher Inflation Vermögen sichern“

AWD bietet mehr Netto durch günstige Versicherungen und höhere Zinsen

Hannover, im September 2008: Vor allem stark steigende Energiepreise sorgen für die höchste Inflation seit fast 15 Jahren. Eine optimale Vermögensplanung ist deshalb für viele Verbraucher wichtiger denn je. AWD durchleuchtet als unabhängiger Finanzoptimierer alle Verträge seiner Kunden und überprüft mit modernster Software das Preis-/Leistungsverhältnis der jeweiligen Geldanlagen oder Versicherungen. Ziel ist es, unnötige Ausgaben zu vermeiden und individuell angepasste Strategien für eine sichere Vermögensplanung zu finden.

Angesichts der höchsten Inflationsrate seit Dezember 1993 wird eine optimale Vermögensplanung immer wichtiger. Besonders Alltagsgüter wie Heizöl und Kraftstoff, aber auch Lebensmittel, stiegen stark im Preis. Die Vermeidung unnötiger Kosten, zum Beispiel durch zu teure Versicherungen mit zu wenig Leistung, sollte deshalb das Ziel für jeden Verbraucher sein. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine gründliche Kontrolle bisher abgeschlossener Verträge über Geldanlagen oder Versicherungen wichtig. Die unabhängigen Finanzberater vom AWD überprüfen mit einer speziell entwickelten Software das Preis-/Leistungsverhältnis der jeweiligen Kapitalanlage, sie identifizieren unnötige Ausgaben und erstellen anschließend für jeden Kunden eine individuelle Strategie, mit der erfolgreich und langfristig Vermögen aufgebaut wird. Allein die finanziellen Wünsche und Möglichkeiten des Kunden werden dabei berücksichtigt, völlig unabhängig und ohne Fixierung auf bestimmte Anlageprodukte. Als Ergebnis haben AWD Kunden mehr Netto auf ihrem Konto: durch geringere Abgaben, günstigere, weil optimierte Versicherungen, und höhere Zinsen. Im Durchschnitt profitieren Kunden von AWD mit 5.000 Euro in fünf Jahren, wie langjährige Erfahrungswerte zeigen.

Konkret optimieren die AWD Experten individuelle Vermögenspläne für Kunden in der „Privaten Finanzstrategie“. Die Versorgungslücken bei Eintritt ins Rentenalter sowie bei Berufsunfähigkeit werden aufgeführt und der Vermögenssituation gegenübergestellt – auf einen Blick sehen AWD Kunden anhand einer „Ist“-Liste und einer „Optimiert“-Liste, wie das Vermögen vermehrt werden kann. Zusätzlich nennen die AWD Finanzexperten ganz konkret eine neue Versicherung beziehungsweise eine neue Anlageform, um das Vermögen besser zu optimieren. Eine 38-jährige Frau mit 52.200 Euro Jahreseinkommen kann so etwa mit günstigeren Versicherungen im Bereich Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit 2.847,71 € sparen.

Über AWD

Die AWD Holding AG ist der führende unabhängige Finanzdienstleister in Europa mit jahrzehntelanger Erfahrung. 1988 in Hannover gegründet, berät AWD Privatpersonen des mittleren und gehobenen Einkommenssegments in Fragen der Vermögensbildung sowie in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge. Seit dem Herbst 2000 ist AWD börsennotiert. AWD ist unabhängig, stellt also keine eigenen Produkte her, sondern bietet den inzwischen ca. 2 Mio. privaten Stammkunden Produkte und Dienstleistungen von über 300 Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Bausparkassen an. Erfahrungsgemäß ist dies die breiteste Produktpalette im Finanzdienstleistungsmarkt. AWD arbeitet mit rund 6.700 hauptberuflich tätigen Finanzberatern, welche auf die langjährige Erfahrung von AWD zurückgreifen. Die AWD Finanzberater in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien, Kroatien, Slowakei, Rumänien und in Großbritannien wählen jeweils die für den einzelnen Kunden am besten geeignete Anlageform und Absicherung aus. Im Jahr 2007 erzielte AWD Rekord-Umsatzerlöse von 762,4 Mio. Euro und erreichte mit 57,4 Mio. Euro den höchsten Jahresüberschuss seit Unternehmensgründung. AWD sicherte sich wie im Vorjahr in einem Test den Titel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“.
PRESSEMITTEILUNG-DETAILS
Kontakt: