Buch King’s Child – Das Leben eines Ex -Dealer

Unter dem Namen King’s Child ist seit Oktober 08 ein Buch auf dem Markt, das aufzeigt wieso Politik und Süchtige oft das nachsehen haben.

Buchcover

Dieses Buch ist die Geschichte von einem Ex-Dealer, der selbst Jahre im Drogensumpf verbrachte und dadurch mithalf, viele Menschen ins Elend zu führen. Einer, der von sich sagt, er sei nicht mehr süchtig. Mit ein wenig Selbstzynismus schreibt er über einen Glauben, der ihm fast das eigene Leben kostete.

Das Buch beinhaltet Aspekte der Suchtprävention und soll zu breiten Diskussionen in Schule, Elternhaus und Politik anregen, um die Thematik ein wenig aus einer grösseren Perspektive heraus zu betrachten.

Da AIDS einen Teil seines Lebens prägte, möchte der Autor allen einen kleinen Einblick geben, was es für einen Menschen bedeuten kann, wenn er sich mit dieser Krankheit konfrontiert sieht.

Aspekte wieso Dealer es immer wieder schaffen Menschen in die Abhängigkeit zu führen und weshalb Sozialarbeit, Politik und Wissenschaft oft das nachsehen haben werden aufgezeigt.

Denkanstösse um ausweglose Situationen anzugehen öffnet dieses Buch auch für Menschen ausserhalb der Suchtproblematik.

Der Selbstzynismus und die spannende Geschichte des Autors lockert so, das Jung und Alt Freude daran finden sich mit ernsthaften Themen ausführlich zu beschäftigen.

King’s Child ist das Pseudonym, unter dem dieses Buch geschrieben wurde. Der Autor lebt heute seit mehr als zwanzig Jahren drogenfrei und ist selbst Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Erhältlich im Buchhander Schweiz und Deutschland oder unter www.kingschild.ch

ISBN NR: 9 783940 188076