Einführung von Memopal Cloud Search – Finden Sie Ihre Online-Dateien mit der gleichen Geschwindigkeit wie führende Suchmaschinen

Memopal (www.memopal.com) gibt die Einführung von ‘Memopal Cloud Search’ bekannt, einem neuen Tool, das die Online-Dateisuche vereinfacht und beschleunigt. Mehrere Dutzend Ordner in Ihrem Remote-Archiv zu durchsuchen, um das gewünschte Dokument unter Hunderttausenden anderer Dateien zu finden, kann schwierig und zeitaufwändig sein.

‘Memopal Cloud Search’ erleichtert die Suche in Ihrem Remote-Archiv und steigert die Suchgeschwindigkeit, und Sie können alle Vorteile der normalen Datei- und Ordnerorganisation auf Ihrem Computer nutzen. Memopal wendet das Konzept des Grid Computing an, das von führenden Suchmaschinen für das Online-Backup verwendet wird. Es verbessert die Indizierung und beschleunigt die Suche. Laut Memopal können Archive mit zwei Millionen Dateien in weniger als 50 Millisekunden durchsucht werden.
Memopal hat auch leistungsfähige Bewertungstechniken implementiert, um die wichtigsten Dateien des Benutzers zuerst anzuzeigen. Der Memopal-Algorithmus basiert auf wenigen einfachen Prinzipien: er gibt den wichtigsten Dateierweiterungen eine hohe Priorität (kalkuliert auf der Basis eines monatlichen Statistikindex). Der Algorithmus dokumentiert die am häufigsten verwendeten Dokumente und berechnet die Umgebungsebene der Datei zum Speicherpfad.
Memopal hat ein intuitives und schnelles System zur Anzeige von Suchergebnissen entwickelt, das eine Vorschau der Bilder und Videos zeigt und Shortcuts zum Direktzugriff auf die „Lieblingsdateien“ des Benutzers erstellt. Wenn Sie mehr als einen Computer verwenden, kann Memopal mit einer einzigen Personal-Lizenz auf jedem Computer (bis zu zehn) installiert werden. Sobald alle Computerdateien online synchronisiert sind, können Sie Ihre Dateien in weniger als 50 Millisekunden finden. Memopal wird kontinuierlich weiterentwickelt, die Veröffentlichung einer Semantiksuche in gespeicherten Dateien ist geplant. Weitere Informationen finden Sie auf www.memopal.com

Über Memopal

Memopal ist ein europäisches Unternehmen mit Sitz in Rom. Memopal ist einzigartig, da die gespeicherten Daten direkt nach dem Hochladen synchronisiert, durchsucht und geöffnet werden können. Wichtigere Dateien werden mit einer höheren Priorität synchronisiert. Memopal verwendet die Cloud-Storage-Technik und ein eigenes verteiltes Dateisystem, das die Block-Deduplizierung ermöglicht. Praktisch bedeutet dies, dass jede Datei nur einmal hochgeladen wird. Danach speichert Memopal nur die daran vorgenommenen Veränderungen. Dadurch wird der Speicherplatz effizienter genutzt, der Vorgang des Hochladens wird beschleunigt. Das erspart den Benutzern Zeit und Geld.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Lucia Bracci