Minicom gründet Neue Internationale Digital Signage Division

Jerusalem, Israel (2. Februar 2009) – Minicom Advanced Systems, führender Hersteller von Remote Access Management Systemlösungen für den IT-Markt und Distributionslösungen für den Digital Signage Markt, hat heute die Gründung einer neu dedizierten, internationalen Geschäftseinheit angekündigt – die Digital Signage Division.

minicom

Die neue Einheit wird ihre Unternehmensstandorte in Zürich (Schweiz) und ein Vertriebsbüro in Nordamerika, sowie ein R&D Zenter in Israel haben. Diese Division wird den wachsenden Digital Signage Markt exklusiv mit innovativen Lösungen bedienen, welche spezifisch dafür entwickelt werden, die Übertragung und Verteilung vom Multimedia Content zu verbessern und den Return on Investment (ROI) auf dem Digital Signage Markt zu steigern.
„Wir haben unser Digital Signage Geschäft in eine unabhängige Sparte mit globaler Kompetenz expandiert“, sagt Eli Sasson, CEO und Präsident von Minicom. „Wir haben kürzlich ein bedeutendes Wachstum und Erfolg in unseren beiden Marktsegmenten erzielt. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für einen strategischen Schritt, um pro aktiv unser Investment sowohl in IT als auch in Digital Signage Märkten voranzutreiben, trotz der schwierigen Weltwirtschaftslage. Dieser Schritt wird es uns ermöglichen, näher bei unseren Partnern und Kunden zu sein, mit professionellen, eigens für sie eingesetzten Teams, die motiviert sind, deren Erwartungen zu übertreffen.“
„Ich bin sehr gespannt darauf, diese neue Business-Herausforderung zu führen.“, sagt Ronni Guggenheim, der vor kurzem zum CEO der Minicom Digital Signage Division ernannt worden ist. „Wir haben äusserst talentierte und inspirierte Mitarbeiter, die mehrjährige Erfahrung aus der Industrie mitbringen und die uns mit Ihren bewährten Fähigkeiten voranbringen, sowohl bei technologischen Innovationen als auch bei den Partnerschaften. Unser Ziel ist es, Minicoms führende Rolle zu stärken und den Digital Signage Markt zusammen mit unseren Partnern und Kunden voran zu bringen.

Über Minicom
Minicom bietet Remote Access Management und Extension Lösungen, die das Niveau von IT-Services in Organisationen verbessern. Minicom wurde 1988 gegründet und im Jahr 2006 wurde es zum Intel Capital Portfolio Unternehmen ernannt. Es hat ein weltweites Distributionsnetz mit Firmensitz in Israel und regionalen Büros in Nordamerika, Europa und APAC. 2009 hat Minicom, die in vollem Eigenbesitz ist, Minicom Digital Signage gegründet.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Medien Kontakte:
Kenneth Dukofsky, Marcom Manager
kenneth.dukofsky@minicom.com
Direct: +972-2-5359 635
Minicom Advanced Systems

Daniela Santos, Marketing Manager daniela.santos@minicom.com
Direct: +41 44 823 8006
Minicom Digital Signage