qboxforum.com und Duolabs bieten Sonderaktion zur neuen Qbox HD

Es ist soweit. Wie angekündigt, ist die Sammelbestellungs-Sonderaktion im offiziellen QBox-Support-Forum nun angelaufen.

Gemeinsam mit dem Hersteller Duolabs sowie dem deutschen Distributor Cheap-Sat.de sind die neuen Receiver der Marke QBox HD nun zum Sonderpreis für kurze Zeit verfügbar.

Erstmals sind alle wichtigen Multimedia Hardware-Komponenten (HDTV-HDMI, WLAN (Optional – momentan noch nicht lieferbar), LAN, USB Host/Client, HDD-Extern) mit den bewaehrten SAT Hardware- Komponenten (Tripple Tuner, 2 x Common Interface, 2 x Kartenleser und Diablo CAM eingebaut) vereint.
Dank des STi 7101 266Mhz Prozessors mit Enigma 2 sind alle gaengigen Plugins der Dreambox HD Serie kompatibel.

Die Q-Box HD verfügt über 3 Tuner Steckplätze für wahlweise DVB-S2, DVB-C oder DVB-T Tuner.In der Standardausführung sind 1 x DVB-S2 und 1 x DVB-T Tuner fix integiert!
Das steckbare WLAN Modul (Optional – momentan noch nicht lieferbar) unterstützt eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300Mb/sec. Dem digitalen Video-Stream Wohnzimmer stehen somit somit keine Hürden mehr im Wege. Der Multimedia Player unterstützt jetzt bereits die Formate DIVX, FLV (Youtube Format), MP3, JPG. Ein DVD oder Blu-Ray Laufwerk kann über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden und Festplatten können auch extern via USB angeschlossen werden.

Natürlich wurde auch nicht am internen Speicher gespart. Für die Firmware stehen 1 GB Speicher zur Verfügung mit zusätzlich 128 MB RAM und einem extra abgesicherten 8MB Bootloader Sicherheitsspeicher. Weiters besticht die QBox HD durch das hochauflösende TFT Front-Display mit 2,2 Zoll und 65536 Farben.

Der Multimedia Player unterstützt jetzt bereits die Formate DIVX, FLV (Youtube Format), MP3, JPG. Ein DVD oder Blu-Ray Laufwerk kann über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden und Festplatten können extern via USB angeschlossen werden.

Detail Information:
Mit der QBox HD praesentiert der europaeische Hersteller Duolabs eine neue HDTV Linux ENIGMA 2 Tripple Tuner Set-Top-Box der Spitzenklasse. Erstmals sind alle wichtigen Multimedia Hardware-Komponenten (HDTV-HDMI, WLAN (optional), LAN, USB Host/Client, HDD-Intern/Extern) mit den bewaehrten SAT Hardware- Komponenten (Tripple Tuner, 2 x Common Interface, 2 x Kartenleser und Diablo CAM eingebaut) vereint. Bei dieser Ausstattung darf als Betriebssystem natuerlich Linux nicht fehlen! Hier kommt die bewaehrte Benutzeroberflaeche von ENIGMA 2 zum Einsatz.

Der Multimedia Player unterstützt jetzt bereits die Formate DIVX, FLV (Youtube Format), MP3, JPG. Ein DVD oder Blu-Ray Laufwerk kann über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden und Festplatten können sowohl eingebaut als auch extern via USB angeschlossen werden.

Detail Information:
266MHz STI 7101 Prozessor
HDTV H.264 Hardware
Tripple Tuner Steckplatz
1 x DVB-S2 + 1 x DVB-T eingebaut, 1 Tuner Steckplatz Frei
Linux Enigma 2 OSD Betriebssystem
10/100MBit Ethernet LAN Anschluss
Diablo CAM Revision 2.3 eingebaut – Update via WLAN/Ethernet/USB
2,2“ TFT Frontdisplay mit 65536 Farben
2 x USB für externe USB-Festplatte oder DVD/BlueRay Laufwerk < 1 x HDMI Ausgang 2 x Common Interface Slots 2 x Kartenleser eingebaut Multimedia Video/Audio Streaming über Netzwerk S/PDIF Dolby Digital AC3 Ausgang 2 Scart (RGB, FBAS oder S-Video) RS232 Schnittstelle 8MB Separater Bootspeicher (Bootloader kann nicht beschaedigt werden!) 128MB RAM DiseqC 1.0/1.1/1.2/1.3 USALS Farbe: schwarz oder weiss (siehe Bilder) Alle weiteren Informationen sowie den link zur Sammelbestellkung findet man im offiziellen Supportforum auf qboxforum.com

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
TOBARO.ORG