IAA: MINI integriert AUPEO! – im Auto und im Web

Gehören auch Sie zu den Menschen, die Radio am liebsten beim Autofahren hören? Doch was tun, wenn das Gequatsche der Moderatoren nervt oder Sie die ewig gleichen Songs einfach nicht mehr hören können? Umschalten – und zwar auf den Online-Sender Ihrer Wahl. Dass das bald keine Zukunftsmusik mehr sein muss, zeigt MINI (www.mini.de) derzeit auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt. AUPEO! (www.aupeo.com) sorgt mit dem MINI-Channel-Showcase fürs richtige Programm.

Mit Vollgas in die Zukunft

Bereits die Wagen der nächsten MINI-Generation sind mit internetfähigen Radiogeräten ausgestattet, für die der Berliner Online-Radiosender AUPEO! einen besonderen MINI-Stream zur Verfügung stellt. So ist man in Zukunft nicht mehr auf die Auswahl eines x-beliebigen DJs angewiesen, sondern kann das eigens konfigurierte MINI-Programm genießen. Wann genau MINI seine neuen Flitzer auf den Markt bringt, steht bislang noch nicht fest, den Prototypen des Webradio-Geräts kann man aber bereits heute in Frankfurt bewundern.

Morgen auf der Straße, schon heute im Netz

Wer die IAA verpasst hat und auch nicht warten will, bis sein neuer MINI in der Garage steht, kann sich schon heute online von der Qualität des MINI-Radiosenders überzeugen. Auf www.minispace.de liefern MINI und AUPEO! ab sofort eine aktuelle und spannende Musikauswahl, zusammengestellt von Musikexperten. Das Programm wechselt monatlich. Neben der inhaltlichen Aufwertung und dem gesteigerten Unterhaltungswert des Web-Angebots durch den passenden Soundtrack, eröffnet die integrierte Radiostation gleichzeitig einen weiteren Kommunikations-Kanal, über den die Besucher der Site mit originellen Audio-Jingles angesprochen und informiert werden können. „Wir freuen uns sehr, dass sich MINI für die Partnerschaft mit AUPEO! entschieden hat. Die beiden Marken passen sowohl inhaltlich als auch konzeptuell toll zueinander“, erklärt Stefanie Rochlus, VP Sales & Marketing bei AUPEO!.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Aupeo!