Spanischer Marktführer stärkt österreichischen Standort – Neuer Cosentino Standort in Wien

Pressemitteilung Herausgeber: Cosentino
e-mail: v.gundelach@lhlk.de
Ihre Webseite: http://www.cosentinogroup.net
Telefon: +49 – (0)89 – 72 01 87 – 290

Kontaktadresse:
Pressebüro Deutschland:
LoeschHundLiepold Kommunikation
Dario Artico
Telefon: +49 (0)89 720187 – 277
E-Mail: d.artico@lhlk.de
Website: www.lhlk.de

Pressmitteilung:
Macael/ Wien, April 2010. Die Cosentino Group, weltweiter Marktführer bei der Herstellung und Distribution von Oberflächen aus Quarz und Naturstein, hat nun auch in Wien eine Niederlassung eröffnet. Dafür stehen 1.835 Quadratmeter Logistik-Center und 312 Quadratmeter Büroflächen zur Verfügung; ganze 25.000 Quadratmeter Steinplatten können hier gelagert werden, bevor sie ihren Siegeszug in neue Haushalte antreten. Der spanische Marktführer investierte in den vergangenen zehn Monaten rund 1,8 Millionen Euro in die Eröffnung des neuen Verkaufs- und Servicezentrums und konsolidiert somit seinen österreichischen Standort.

Für Cosentino in Wien arbeitet ein sechsköpfiges Team um General Manager Eugen Huemer am weiteren erfolgreichen Wachstum von Cosentino in Österreich bzw. dem gesamten deutschsprachigen Raum. „Wir freuen uns, vom neuen Standort Wien aus für Cosentino daran zu arbeiten, den Standort Österreich weiter auszubauen sowie von hier eine Handels-Brücke zu weiteren Märkten, wie z.B. die Slowakei, Slowenien oder Kroatien zu schlagen“, so Eugen Huemer über seine neue Verantwortung.

Für die zweite Jahreshälfte 2010 sind bereits Präsentationsmöglichkeiten angedacht, z.B. für die neuen Einsatzfähigkeiten von Silestone® im Badezimmer. Parallel werden dann auch – wie in den neuartigen Cosentino Centern – Schulungen zu Anwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten für Kunden sowie maßgeschneiderte Trainingsprogramme und themenspezifische Konferenzen für Kunden angeboten. Damit verknüpft Cosentino herausragende Verkaufsstrukturen mit außergewöhnlichen Serviceangeboten und hebt sich so klar von den Mitbewerbern ab.

Die Cosentino Group
Die Cosentino Group ist weltweiter Marktführer bei der Herstellung und Verarbeitung von Oberflächen aus Quarz und gehört weltweit zu den führenden Anbietern im Bereich Naturstein. Das spanische Familienunternehmen entwickelt und produziert zukunftsweisende Produkte in brillantem Design aus Quarz und Naturstein, die in über 50 Ländern vertrieben werden. In Deutschland und Österreich ist das Unternehmen seit Anfang 2008 mit vier Cosentino Zentren vertreten. Von Berlin und Düsseldorf werden der Norden, Osten und Westen Deutschlands beliefert, der Süden und Österreich werden von Stuttgart und München aus bedient.