Pressemitteilung Herausgeber: Schröder + Schömbs PR GmbH
Pressekontakt: Patrick Schoedel
Email: patrick@s-plus-s.com

Pressemitteilung:
3min integriert Services von Musicload auf seiner Plattform und erweitert ab sofort sein Musikvideo-Angebot.

3min, das Webserien-Portal der Deutschen Telekom AG, integriert Services von Musicload, Deutschlands bekanntestem Musikdownload-Portal, auf seiner Plattform. Durch einen kürzlich abgeschlossenen Vertrag mit Warner Music kann 3min zudem in Zukunft eine noch größere Auswahl an aktuellen Musikvideos zeigen. Die Videos werden in den vier Channels “Indie”, “HipHop”, “Rock” und “Pop” gezeigt. Die entsprechenden Songs können dann auch direkt auf 3min gekauft werden. Das Angebot wird in Zukunft noch weiter ausgebaut.

Basis für die Vertriebskooperation mit Musicload ist das optimierte Premiumshop-Partner-Programm des Musik-Downloadportals. Dieses ermöglicht 3min, die Funktionalitäten von Musicload im eigenen Look-and-Feel in den Internetauftritt zu integrieren. So erfolgt der gesamte Kauf- und Downloadprozess des neuen Musikshops von 3min auf der eigenen Website, so dass die User die 3min-Seite nicht verlassen müssen. Einzelne Songs kosten zwischen 0,79 und 1,29 Euro und werden in einer Qualität von bis zu 320 k/bit im MP3-Format ohne Wasserzeichen und ohne Kopierschutz ausgeliefert. Der Vorteil für den User: Das Audioformat MP3 wird von allen gängigen Musikplayern – inklusive Apples iPod – allen PCs, den meisten musikfähigen Handys und auch Auto- und Webradios unterstützt. Ein Kauf ist auf Grund des Musicload-Expresskaufs auch ohne Registrierung möglich.

Weitere Infos zu 3min finden Sie im Social Media Newsroom unter http://www.3min.de/press/

3min im Social Web:
www.twitter.com/3min
www.facebook.com/3min.de
www.flickr.com/photos/3minwebserien/

Über 3min
3min ist das erste deutsche Portal für Webserien und zeigt eine Auswahl der besten internationalen und aktuellen deutschen Webserien in den Kanälen Serien, Comedy, Lifestyle, Musik, Sport, Games, Kino, Kurzfilme und Magazine. Das Video-Portal wurde mit einem Lead Award 2010 in Silber in der Kategorie “Web-TV des Jahres” ausgezeichnet. Neben der Desktop-Version ist 3min auch unterwegs als mobiles Portal unter http://m.3min.de von jedem internetfähigen Handy und Smartphone erreichbar. Spezielle Apps fürs iPhone, den iPod touch und das Android-Betriebssystem sind in den jeweiligen Stores kostenfrei erhältlich.