Uzak-Elektronik auf Erfolgskurs

Im Februar 1999 wurde das Unternehmen Uzak-Elektronik als Handelsunternehmen im Bereich Unterhaltungselektronik in Aachen gegründet. Fünf Jahre später wurde Uzak-Elektronik um eine zweite Filiale erweitert. Diese spezialisierte sich auf Satelliten-Technik.

Die Firma Uzak-Elektronik hat sich seitdem in Aachen etabliert und gehört in dieser Marktbranche mittlerweile zu den bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen.

Im Jahr 2004 entschloss sich das Unternehmen, einen Online Shop programmieren zu lassen. Als einer der Vorreiter im Internet-business entstand so der erfolgreiche Online Shop „Satboerse24“, der seit 2005 Elektronik, Satelliten- und TV-Zubehör direkt online anbietet.

SatBoerse24.de

Anfangs durfte sich das Unternehmen über einen jährlichen Absatz von ca. 500 Artikeln freuen. Der heutige Stand liegt bei jährlich abgesetzten 13000 Artikeln, von denen weit über 90% Sat- und Kabel-Receiver sind. Dies zeigt, dass sich satboerse24.com im Internet erstklassig etabliert hat, einen hohen Bekanntheitsgrad und Kundenvertrauen genießt.

Gerade im Internet-Handel sind Vertrauen und Seriosität die wichtigsten Merkmale für online-Kunden. Deshalb, und um dem Kunden einen wirklich sicheren Einkauf zu gewährleisten, wurde das Unternehmen 2008 Mitglied bei Trustet Shops. Es werden mehr als 100 Qualitätskriterien gefordert, damit man als Händler das Trustet Shops Gütesiegel erhält. Satboerse24.com bestand dieses Gütekontrolle problemlos.

Da alle Artikel generell auf Lager vorhanden sind, kann dem Kunden ein schneller Versand angeboten werden. Dies spiegelt sich in positiven Kundenbewertungen wieder.

Die Logistik ist so gut strukturiert, dass am Tag bis zu 150 Pakete versendet werden können. Der Kunde erhält vom Bestelleingang bis hin zum Versand eine aktuelle Statusmeldung per e-mail und ist dadurch immer auf dem aktuellen Stand seiner Lieferung.

Als Transport Unternehmen arbeitet Uzak-Elektronik mit dem bekannten Unternehmen DHL zusammen. DHL garantiert, dass Bestellungen zu 90% am nächsten Werktag den Kunden zugestellt werden.

Am 1. September 2010 wechselte Uzak-Elektronik in eine neue, rund 430m² große Geschäftsstelle, um Kundenservice und Auswahl weiter zu erhöhen. Somit kann dem Kunden nunmehr ein noch besserer Service und noch größere Artikelauswahl geboten werden.

Das konsequent umgesetzte Erfolgskonzept von Uzak-Elektronik beweist Innovation und Mut zu unternehmerischem Handeln und kann heute auf mehr als 11 Jahre erfolgreichen Kundenservice verweisen.

Seit 2009 ist SatBoerse24.de zudem offizieller Werbepartner von dreambox.info, der großen deutschen social community für Dreambox Receiver, HD-TV und Technik und konzentriert seine Werbung damit auch sehr erfolgreich auf eine der seit 2003 meistfrequentierten Webseiten seiner Zielgruppe im Internet.

Den online-shop von Uzak-Elektronik findet man direkt unter: www.satboerse24.de

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS: