Aktivurlaub: Rad, Wandern und Sport

(rgz) Nur am Strand herumliegen, das wird auf die Dauer den meisten Urlaubern zu langweilig. Der Trend geht daher zum Aktivurlaub. Die Kombination aus sportlicher Betätigung und der gleichzeitigen Erkundung von Ländern und Natur bietet die Eurofun Touristik GmbH an – und das seit fast 20 Jahren.
Radfahren, Wandern und Sport
Die Reiseschwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Rad, der Kombination Rad und Schiff, Wandern und Sport sowie Aktiv. Was mit einer Idee für ein Radreise-Angebot begonnen hatte, hat sich mittlerweile zu einem Unternehmen mit mehreren Labels entwickelt. So findet man unter Eurofun Touristik die Marken Eurobike (Rad, Rad und Schiff), Eurohike (Wandern) und Euroaktiv (Sport und Aktiv).
Um dem Kunden eine möglichst umfangreiche Auswahl an Urlaubsmöglichkeiten bieten zu können, wurden im Laufe der Zeit Tochterunternehmen und Beteiligungen gegründet. So gehören die Rückenwind Reisen GmbH, die KVS Tours GmbH und die Eurotrek AG zu dem österreichischen Unternehmen, an der Bodensee Radweg Service GmbH und der SE-Tours ist Eurofun beteiligt.
Diese Querverbindungen kommen dem Urlauber zugute. Wer mit Eurofun Ferien macht, darf eine ausgezeichnete Organisation, eine optimale Routenwahl und vor Ort die bestmögliche Betreuung erwarten. Schon zum Zeitpunkt der Buchung wird der Kunde bei der richtigen Wahl des Ziels unterstützt. Besondere Wünsche werden – so gut es geht – erfüllt. Am Urlaubsort kümmern sich Reise- beziehungsweise Stationsleiter um die Belange der Gäste.
Alles aus einer Hand
Eurofun bietet europaweit Einzeltouren oder geführte Gruppentouren mit Reiseleitung an. Bei kombinierten Rad- und Schiffsangeboten wird den Urlaubern die Möglichkeit gegeben, mit dem Drahtesel reizvolle Strecken zu erkunden und parallel die Vorzüge eines schwimmenden Hotels zu genießen. Ausgewählte Wandertouren – ob mit oder ohne Wanderführer – gibt es in vielen Schwierigkeitsgraden bis hin zum Trekking oder zu hochalpinen Touren. Wer es noch etwas sportlicher mag, kann die Herausforderung von Kanu- und Kajaktouren annehmen, er kann einen Planwagen fahren oder Reiten.
Kataloge jetzt bestellen
Damit die Entscheidung für den kommenden Urlaub etwas leichter fällt, kann man sich ab Anfang November die neuen Kataloge 2011 zusenden lassen. Kostenlose Bestellung: www.eurobike.at

Mehr Informationen zum Thema „Reise und Urlaub“ auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet http://www.ratgeberzentrale.de/urlaub-und-reise.html

Foto: djd/Eurofun Touristik