Botschafter in Sachen gesunder Ernährung

Wer sich entscheidet, bei AMC als BeraterIn einzusteigen, arbeitet selbstbestimmt mit freier Zeiteinteilung. Doch insbesondere der Inhalt der Tätigkeit bringt Erfüllung, denn noch nie war das Thema „Besser essen. Besser leben.“ so aktuell wie heute.

Bingen 2011 (AMC). Weil Ernährungsberatung, das Erleben und der Wissenstransfer sowie Antworten und Informationen zu Produkten am besten von Mensch zu Mensch funktionieren, setzt das Unternehmen Alfa Metalcraft Corporation auf den Direktvertrieb. Ein Gebiet, auf dem die AMC eine Vorbildrolle übernommen hat: Denn Gastgeber und Gastgeberinnen laden Freunde und Bekannte zu einem unverbindlichen AMC-Kochtreff zu sich nach Hause ein und lernen während des gemeinsamen Kochens die AMC-Philosophie des gesunden Genießens und Erkenntnisse der schonenden Zubereitung von Lebensmitteln kennen.

Die Botschafter sind vor Ort die AMC-Beraterin oder der AMC-Berater, der im Haupt- oder Nebenberuf die Aspekte rund um das AMC Premium System und das Kochen ohne Zusatz von Fett und Wasser verständlich vermittelt. „Unser größtes Kapital sind unsere engagierten Vertriebspartner und die persönliche Beratung der Kunden“, erklärt Geschäftsführer Lothar Klein. „Unser Vertriebssystem bietet die Möglichkeit, bei freier Zeiteinteilung erfolgreich zu sein“. Die Tätigkeit als AMC-BeraterIn erlaubt berufliche Selbstverwirklichung, ohne dabei die Familie zu vernachlässigen – Spielraum und Flexibilität statt Stechuhr und vorgefertigtem Arbeitsalltag.

Dazu ist das AMC Premium System einfach unschlagbar – denn es ist nicht nur innovativ, sondern auch 3-fach-gelingsicher. Dadurch haben die BeraterInnen hervorragende Argumente an der Hand, die Kunden zu überzeugen. Und auch der Einstieg in die Gespräche ist denkbar einfach, denn die Themen Genuss ohne Verzicht, gesunde Ernährung sowie Geld und Energie sparen, sind aktueller denn je.

Familie und Beruf im Einklang

AMC-BeraterInnnen sind ihre eigenen Chefs, arbeiten von zu Hause aus und bestimmen selbständig, wie viel Zeit sie wann in ihre Arbeit investieren möchten und in welcher Form die Arbeitszeit abläuft. Deshalb eignet sich die Tätigkeit sowohl als Nebenberuf, als auch für die Ausübung in Vollzeit, je nachdem, wie es die persönlichen, familiären Umstände erlauben. Das dabei gleiche Karrierechancen für alle gelten, liegt auf der Hand: Nach einer intensiven Produktschulung erhalten AMC-BeraterInnen Rat und kontinuierliche, aktive Unterstützung von einem erfahrenen Team aus Kollegen und Gleichgesinnten sowie permanente Weiterbildung durch die AMC-Akademie. Die Höhe des Einkommens bestimmen AMC-BeraterInnen durch ihren persönlichen Einsatz selbst.

Geschlecht, Alter, bisheriger beruflicher Werdegang, Branche – das alles spielt bei AMC keine Rolle. Ob als Schritt auf dem Wiedereinstieg in den Beruf, als Nebenjob oder in Vollzeit: Bei AMC passen Familie, Haushalt und Beruf perfekt unter einen Deckel. Interessierte finden weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei AMC unter http://de.amc.info/job-info/karriere/ oder können sich direkt unter http://de.amc.info/job-info/online-bewerben/ online bewerben.

Das Produkt

Nicht nur im Direktvertrieb steht und fällt der Erfolg mit dem Produktangebot, welches sich durch Qualität und Innovation von Mitbewerbern in seinem Marktsegment abheben muss. Das revolutionäre AMC Premium System ist das „einzige der Welt“, mit dem man ohne Zusatz von Wasser und Fett garen, braten, schnellgaren, schnellbraten, backen, überbacken, kombinieren und servieren kann. Dank des Zusammenspiels verschiedener technischer Komponenten bietet es 3-fach-Gelingsicherheit durch vollautomatisches Kochen. Der „intelligenteste“ Kochtopf und das „beste Kochsystem der Welt“ sind das Resultat mehrjähriger Entwicklung sowie modernster Technologie von höchster Qualität.

Über AMC

Das Unternehmen AMC (Alfa Metalcraft Corporation) engagiert sich seit seiner Gründung 1963 zu Gunsten von mehr Genuss, Gesundheit und Lebensqualität – für Kunden und Vertriebspartner gleichermaßen. Heute steht die AMC für beste Qualität und ein erfolgreiches Vertriebssystem für hochwertige Gar- und Serviersysteme aus Edelstahl. Rund 18.000 Mitarbeiter bzw. Vertriebspartner sind mittlerweile in Produktion, Vertrieb, Forschung und Verwaltung für die AMC tätig, 3.500 allein in Deutschland. Über 12 Millionen Kunden, davon mehr als 2,7 Millionen in der Bundesrepublik, sind von der Philosophie „Besser essen. Besser leben“ überzeugt.

Fullservice-Agentur
PR COMMANDER GmbH